Ihre Lieblingsorte für Urlaub mit dem Wohnmobil (barrierefrei)

Platz Tipp von: Geo-Ort
Zur schönen Aussicht in Mettingen Kerstin Bornemann aus Telgte:
Ich bin selber kein Camper. Ich bin beruflich im Außendienst und habe einen wunderschönen Camping Platz in Mettingen gefunden! Er heißt "Zur schönen Aussicht" und da macht der Name alle Ehre. Der Campingplatz wird von der Familie Dirkes geführt. Mit eigenem Schwimmbad. Es kann bei schlechtem Wetter zum Hallenbad umfunktioniert werden. Umgeben von wunderschönen Wanderwege. Dieser Campingplatz ist bei unseren lieben Nachbarn aus Holland sehr beliebt. Hier gibt es rundherum die bergige Landschaft und das macht diesen Platz so liebenswert. Die Lage und das "Drumherum" ist sooooo schön :-)
Zur schönen Aussicht, 73, Schwarze Straße, Mettingen, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen, 49497, Deutschland
Remagen am Rhein Silvia Berghaus aus Lindlar:
Mein Lieblingsort ist nicht in NRW, sondern im schönen Örtchen Remagen am Rhein, nur ein paar Kilometer von der der NRW Grenze enfernt in Rheinland Pfalz. Wir sind dort von April bis Oktober als Saisoncamper. Wir sind auf dem Campingplatz Goldene Meile. Da dieser Platz so super gelegen ist, direkt in Remagen ist, kann man dort sehr viel mit dem Fahrrad unternehmen. Richtung Bonn, nach Bad Breisig oder auf die andere Rheinseite mit der Fähre nach Linz. Aber das Beste an diesem Platz sind die Menschen die man dort immer wieder trifft oder neue Camper kennenlernt.
Goldene Meile, 9-13, Simrockweg, Remagen, Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, 53424, Deutschland
Camp Marina in Greven Maria Haase aus Bonn:
Der Platz ist schön angelegt auf einer kleinen Insel im Dortmund-Ems-Kanal, hat eine urige Gaststätte und man kann wunderbar Schiffe gucken oder am Kanal spazieren gehen. Münster ist mit Rad oder ÖPV gut zu erreichen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Camp Marina, 37, Fuestruper Straße, Fuestrup, Greven, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen, 48268, Deutschland
Rees und Kempen am Niederrhein Franz Gehlen aus Baesweiler:
Bin gerne in diesen schönen Städten, weil alt und neu nahe beieinander ist...
Insel-Campingplatz Grietherort Imbiss, 1, Grietherort, Grietherbusch, Grietherort, Rees, Kreis Kleve, Nordrhein-Westfalen, 46459, Deutschland
Bocholt Heribert Mis aus Koblenz:
Stadtbahn, fahrradfreundlich, nette und hilfsbereite Betreiberfamilie
39, Uhlandstraße, Bocholt, Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen, 46397, Deutschland
Münster: Stellplatz an der Marina Claudia Anders aus Menden:
Mit dem Rad nach Münster fahren und man steht am Wasser. Das Restaurant ist auch gut. Nette Betreiber.
37, Fuestruper Straße, Fuestrup, Greven, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen, 48268, Deutschland
Maria Veen Marry Vogt schreibt:
Unser Favorit ist das Münsterland. Regelmäßig steht unser Wohnmobil auf einem Campingplatz in Maria Veen. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zu den Dülmener Wildpferden und bietet auch Ausritte dort hin an. Am besten ist aber, dass der Campingplatz Schulpferde hat und die Wiese dieser Pferde direkt auf dem Camping Gelände ist!
Wir wachen morgens sozusagen mit der Pferdenase am Wohnmobil auf! Damit gehen unsere Träume in Erfüllung. Und dann können wir vom Frühstückstisch aus dem erwachenden Reitbetrieb zuschauen.
Meine Töchter haben kaum Zeit zum Frühstücken. Die sind vom Helfen und Putzen nicht weg zu kriegen. Unser persönlicher Höhepunkt bei jedem Urlaub ist der gemeinsame Ausritt zu den Dülmener Wildpferden. Nur ein dünner Zaun trennt dann unsere Reitgruppe von 400 Pferden. Mein Mann ist gleichzeitig mit dem Wohnmobil da und versorgt uns Menschen mit Kaffee, unsere Reittiere mit Möhren. Ich muss sagen, dass wir mit dem Wohnmobil viel unterwegs sind. Aber zu diesem Campingplatz zieht es uns regelmäßig zurück. Pferde, Kinder, Wohnmobile die Gemeinschaft unter Gleichgesinnten.
Maria Veen, Reken, Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen, 48734, Deutschland
Dreiländersee, Gronau Alfred Borutta aus Billerbeck:
Freizeitsee mit schöner Umgebung. Ideal zum Baden, Radfahren, Wandern. Ausgangspunkt für Radtouren nach Holland, Bad Benteim. Viel Wald und Naturschutzgebiete. Stellplatz mit Stromanschluss auf fester Wiese. Entsorgung und WC in direkter Nachbarschaft.
Dreiländersee, Gronau, Kreis Borken, Nordrhein-Westfalen, 48599, Deutschland
Rund um den Kemnader See Roger Hildebrandt aus Mettmann:
Weil die Nachbarn alle sehr angenehm sind und auch gerne mal ne Runde Skat spielen.
Kemnader See, Bochum-Süd, Witten, Ennepe-Ruhr-Kreis, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kempen Udo Plum aus Eupen:
Weil dieser Ort auf dem Stellplatz alles bietet, was ein Wohnmobilfahrer sucht und braucht .
Einen herzlichen Empfang, gute Nähe zur Stadt Kempen mit all ihren Geschäften, Bäcker, Metzger.
Nebenan liegt direkt das Freizeitbad. Startpunkt für viele Radtouren am schönen Niederrhein. Der Platz selber verfügt über eine Ver- und Entsorgung fürs Reisemobil. Sonntags gibt es einen Brötchenservice.
Ein zusammen kommen von netten Gleichgesinnten Kemper.Zu tollen gesprächen gemeisamen Grillen,
Erlebnisaustausch.Einfach gesagt zu einer Unbeschwerten Zeit.  
Kempen, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen, 47906, Deutschland
Kerstgenshof Gabi Paersch aus Labbeck:
Ich empfehle den Kerstgenshof in Sonsbeck-Labbeck. Man kann mit eigenem Wohnwagen hinfahren oder auch einen vor Ort mieten. In der Nähe von Xanten, schöne Stadt, Museen, großes Waldgebiet...
Labbeck, Sonsbeck, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen, 47665, Deutschland
Wohnmobilpark in Xanten Kai Krohe aus Arnsberg:
Der Wohnmobilpark in Xanten ist sehr schön. Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass meine Frau und ich dort waren, aber selbst mit unserem Wohnwagengespann sind wir dort gut aufgenommen worden. Wir finden es super, wenn auch die Wohnmobilstellplatze uns für zumindest 1-2 Nächte aufnehmen.
Xanten, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen, 46509, Deutschland
Brüggen Tanja Hochscherf aus Köln:
Sehr nette Menschen, leckeres Essen, super Rad- und Wanderwege. Einkaufen direkt beim Erzeuger /Bauern. Nähe zu Holland. Viele Stellplätze. Schöne Kleine Städte in der Nähe. Einfach nur schön und viel Natur.
Brüggen, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen, 41379, Deutschland
Stellplatz in Rurberg Alfred Franz aus Niederkassel:
Dort starten wir Erkundungen des Nationalparks Eifel mit sehr vielen Möglichkeiten. Tolle Städte in der Nähe: Monschau, Heimbach, außerdem Natur pur und vielfältige Erhohlungsmöglichkeiten.
Rurberg, Simmerath, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Wohnmobilpark Vogelsang Rainer Aust aus Weilerswist:
Wir lieben die Eifel und den Wohnmobilpark Vogelsang, direkt auf der ehemaligen Ordensburg Vogelsang. Wir mögen am liebsten Ruhe und Natur und die Milchstraße über uns - soviele Sterne bietet KEIN Hotel !! Unser Lieblingsplatz ist als Sternenbeobachtungspunkt eingetragen und dann noch an einem Historischen Punkt Mitten IM Nationalpark !!
Eifel-Wohnmobilpark-Vogelsang, 40, Vogelsang, Camp Schelde, Schleiden, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, 53937, Deutschland
Kerstgenshof bei Xanten Hans Stapelberg aus Erkelenz:
Der Platz bietet sehr gute Sanitäranlagen, große Stellplätze und eine schöne Gegend zum Fahrradfahren.
Kerstgenshof, Sonsbeck, Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen, 47665, Deutschland
Kalterherberg Annette Sturm aus Kamp Lintfort:
Unser Herz brennt für den Kalten Herberg in der Eifel . DORT genießen wir Ruhe, die Natur und sehr liebenswerte Menschen.
Kalterherberg, Monschau, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen, 52156, Deutschland
Campingplatz Valmetal Paul-Rudolf Stöltling aus Ratingen:
Ich bin dort gerne wegen der Ruhe, der schönen Gegend und weil der Campingplatz zentral liegt und nette Campingplatzbesitzer hat.
Spk Hochsauerland, Volksbank Sauerland, Bundesstraße, Velmede, Bestwig, Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen, 59909, Deutschland
Arnsberg im Hochsauerlandkreis Thomas Bardohl aus Herten
"Ich war früher oft genug bei meiner Tante in Arnsberg und wir fuhren immer zum Möhne-See zum Baden. Oder zum Wandern durch den Arnsberger Wald, sowie auch den Wald an der Möhne-Talsperre. Ich habe sehr gute und positive Erinnerungen daran und würde da auch mit dem Wohnmobil Camping machen."
Arnsberg, Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kleve Dagmar Keil aus Neuss:
Toller Stellplatz in ruhiger Umgebung, prima zum Fahrradfahren und Citynähe.
Kleve, Kreis Kleve, Nordrhein-Westfalen, 47533, Deutschland
Potts Brauerei in Oelde Jörg Hoffmann aus Recklinghausen:
Der Stellplatz hinten auf dem Brauereigelände ist toll, man hat eine Spielewiese für Kinder dabei und kann die tolle Gastronomie in der Brauerei geniessen, auf der anderen Strassenseite ist ein toller Spielplatz und der 4 Jahreszeitenpark, einfach toll gelegen.
Der Platz kostet 5€ die Nacht inkl. Strom und Abwasser, einfach genial.
Oelde, Kreis Warendorf, Nordrhein-Westfalen, 59302, Deutschland
Wohnmobilstellplatz in Hattingen Andre Gierden aus Wachtberg Fritzdorf:
Ich war letztes Jahr 2020 da gewesen mit meinen Eltern und meinem Wohnmobil-Kastenwagen und wir haben da unseren Urlaub verbracht. Das ist ein sehr schöner Wohnmobil-Stellplatz: sehr sauber und gepflegt, man kann mit dem Fahrrad an der Ruhr vorbeifahren und es ist eine sehr schöne Gegend da.
24, Ruhrdeich, Baak, Hattingen, Ennepe-Ruhr-Kreis, Nordrhein-Westfalen, 45525, Deutschland
Stellplatz an der Weser in Höxter Heide Haake aus Herne:
- man steht direkt am Fluss mit Blick auf die 'Berge'.
- der Weserradweg führt vorbei.
- der Ort ist hübsch, wenn auch viel alte Bausubstanz in den 70ern verdorben wurde. Weser- Rennaissance ist aber noch gut vorhanden.
- Schloss Corvey (Weltkulturerbe) ist gut zu erreichen per ÖNV/Rad, ca 3km per pedes.
- Ausflugsmöglichkeiten nach Holzminden/Hameln.
- Preis-Leistungsverhältnis ist OK.V/E, Dusche,Toiletten vorhanden.
- Wohnmobilisten mit Kindern stehen lieber in Höxter-Godelheim, weil es dort im Baggersee Bademöglichkeiten & Freizeitvergnügen gibt
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Deutschland
Köln am Rhein in Höhe der Bastei Dieter Hufen:
Weil wir Köln lieben und immer wieder gerne dorthin zurückkehren, nachdem wir zehn Jahre im Agnesviertel gewohnt haben.
Bastei, 80, Konrad-Adenauer-Ufer, Kunibertsviertel, Altstadt-Nord, Innenstadt, Köln, Nordrhein-Westfalen, 50668, Deutschland
Wohnmobilstellplatz am Aqua Sol in Kempen Norbert Pelz aus Hellenthal:
Wir haben die Entstehung dieses Platzes vor mehr als 10 Jahren miterlebt und gehören zu den sogenannten Stammkunden mit "Familienanschluss".
Die Örtlichkeit ist ausgesprochen günstig.
Fußläufig kann man die reizende Stadt Kempen mit ihren sympathischen und lebensfrohen Bewohnern und Geschäftsleuten erreichen! Wir hoffen, dass es nach 'Corona" wieder so wird.
53, Berliner Allee, Kempen, Kreis Viersen, Nordrhein-Westfalen, 47906, Deutschland
Gangelt Ralf Babel aus Nideggen:
Sauber und sehr Freundlich
Gangelt, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Münster Raimund Käse aus Herzogenrath:
Top Platz, super gute ÖPNV Verbindung, tolle Auspflüge und tolles Platzpersonal. Einfach Klasse dort!
Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Simonskall D. van Horn:
Einen schönen Zwischenstopp für 1-3 Nächte gitbt es in Simonskall/Naturpark Nordeifel. Hier ist ein öffentlicher Parkplatz, wo man kostenlos stehen kann. Es gibt allerdings keine Ver- oder Entsorgung.
Das historische Dörflein liegt im romantischen Kalltal unterhalb von 52393 Vossenack/Hürtgenwald.
Hier treffen Freitzeitmöglichkeiten (Spazieren, Wandern, Montainbike) auf eine lange Geschichte. Die historischen Gebäude sind von 1620. Die Region ist ebenfalls durch den Westwall bekannt.
Der Rursee ist ebenfalls nur 15 Minuten von Simonskall entfernt.
Simonskall, Hürtgenwald, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen, 52393, Deutschland
Unterbacher See Superingo aus Düsseldorf:
Der schönste Platz für ein Wohnmobil ist der Campingplatz am Unterbacher See.
Unterbacher See, 18, Stadtbezirk 8, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, 40627, Deutschland
Emmerich am Jachthafen Udo Grunwald aus Bergisch Gladbach:
Der Stellplatz am Yachthafen in Emmerich Elten ist neu angelegt und modernisiert. Ideal zum erholen, wandern, Fahrradfahren.
Emmerich-Elten, Lobither Straße, Elten, Emmerich am Rhein, Kreis Kleve, Nordrhein-Westfalen, 46446, Deutschland
Rurberg in der Eifel Alfred Bassler aus Radevormwald:
Wunderschöne vielfältige Natur, man kann gut wandern, schöne kleine Orte ( z.B.Monschau), die Ardennen sind nicht weit weg, viel frische Luft und erholsame Wälder. Auch für meine Hunde.
Eifel-Camping Fritz, 7, Woffelsbacher Straße, Rurberg, Simmerath, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen, 52152, Deutschland
Medebach im Sauerland Hermann Kruse aus Berlin:
Verschlafen und ohne Tourismus. Kleiner Platz bei einem Bauernhof.
Medebach, Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen, 59964, Deutschland