Live hören
Jetzt läuft: What's My Name? von Rihanna feat. Drake

Maximale Stimmung im Maxipark: WDR 2 Hausparty macht Halt in Hamm

Erstmals seit 2015 war die WDR 2 Hausparty wieder im Hammer Maximilianpark zu Gast. Über 1.000 gut gelaunte Gäste waren gekommen, um drinnen im Festsaal und draußen unter dem Glaselefanten zu tanzen.

WDR 2 Hausparty in Hamm vom 6. Juli 2024

Mittsommerparty statt Mittagsmagazin: Wenn Marlis Schaum und Ralph Günther ausnahmsweise mal nach 15 Uhr auf der Bildfläche erscheinen – und dann auch noch im Doppelpack –, weiß jeder, dass es etwas zu feiern gibt.

Mittsommerparty statt Mittagsmagazin: Wenn Marlis Schaum und Ralph Günther ausnahmsweise mal nach 15 Uhr auf der Bildfläche erscheinen – und dann auch noch im Doppelpack –, weiß jeder, dass es etwas zu feiern gibt.

Kurz vor Anpfiff stellen die beiden Moderatoren schon mal ihr Ballgefühl unter Beweis. Der Bundestrainer wird genau hingeschaut haben …

Unterdessen machen es sich die ersten Gäste in der VIP-Lounge gemütlich.

Auch die Bank ist heute bestens besetzt.

Liga Live Moderator Sven Pistor ist in Hamm zwar nicht dabei, sein Spielgerät stellt er aber dennoch zur Verfügung.

Kleiner Kicker, großer Spaß!

Während die "Three Lions" 100 Kilometer entfernt in Düsseldorf um den EM-Halbfinaleinzug spielen, bereiten Marlis Schaum und Ralph Günther in der WG-Küche ein englisches Nationalgericht zu: Gum and Chips.

Für ein Selfie mit Marlis und Ralph muss in Hamm niemand den Platz stürmen.

Gegen 21:30 Uhr ist es dann endlich so weit: Die beiden Moderatoren begrüßen alle Gäste ...

... und die Tanzfläche ist eröffnet!

Von "Blank Space" kann hier in Hamm keine Rede sein, auch wenn so der erste Track des Abends von Taylor Swift heißt.

Die Musik vom Pult kommt wieder von DJ Stephan, der von VJ SAW unterstützt wird. Die beiden sind schon alte Bekannte auf der WDR 2 Hausparty – und ein absolutes Dreamteam.

Von Zara Larsson über Ed Sheeran bis hin zu Queen und Coldplay: Der Soundtrack des Abends ist abwechslungsreich – und generationenübergreifend tanzbar!

Natürlich darf heute auch wieder gequizzt werden, was das Zeug hält: Zu gewinnen gibt es Tickets für das P!nk-Konzert in zwei Wochen in Mönchengladbach.

Dafür müssen vier absolute Fußballhymnen den richtigen Interpreten zugeordnet werden. "We Are the Champions", "You'll Never Walk Alone", "Auf uns" – was war nochmal von wem?

Der WDR 2 Fotobeweis liefert den ultimativen Beleg dafür, dass diese Gäste auf der Party nicht im Abseits gestanden haben! Die schönsten Schnappschüsse des Abends gibt's wie immer auf Facebook.

Neben Fußball können sich die Partygäste an diesem Abend auch in allerlei anderen Sportarten ausprobieren: Ob bei einer Runde Boccia im Park ...

... einer Partie Badminton (aber wo ist der Ball?) ...

... einem packenden "Tic Tac Toe"-Duell ...

... oder beim obligatorischen Mikado im Spielzimmer: Spielspaß ist überall garantiert!

Drinnen tanzen sich die Gäste die Füße heiß ...

... draußen gibt's Abkühlung im Minipool.

Füße im Becken, Glaselefant im Blick, Sommer im Westen!

Party unter Palmen im Hammer Maximilianpark.

Nicht nur für die Engländer, sondern auch für die Gäste der WDR 2 Hausparty geht es heute in die Verlängerung.

1.100 Tanzlustige erleben einen unvergesslichen Abend.

Und wie sagt man so schön: Nach der Hausparty ist vor der Hausparty! Weiter geht's am 21. September in Lennestadt.

Stand: 07.07.2024, 07:31 Uhr