Live hören
Jetzt läuft: 80 Millionen von Max Giesinger
Marco Schreyl im Porträt

WDR 2 Moderator

Marco Schreyl

Marco Schreyl wurde 1974 in Erfurt geboren. Nach seinem Studium der Sport- und Erziehungswissenschaften in Jena machte er seine ersten Radioschritte beim Mitteldeutschen Rundfunk in Thüringen. Dort startete Marco Schreyl auch seine Fernseharbeit. Bundesweit bekannt wurde er in Jahr 2000 durch seinen Wechsel zum ZDF. Ab 2005 moderierte er für RTL große Unterhaltungsshows und Sportsendungen. Seit 2014 ist er im Team von WDR 2, moderiert die "Sonntagsshow" und im Tagesprogramm. Im WDR Fernsehen ist er ebenfalls regelmäßig zu sehen. Hier präsentiert er unter anderem die Show "Der beste Chor im Westen" und "Wunderschön".

Marco Schreyl hört:

... am liebsten Radio. Und wenn kein Radio, dann auch gern das Meer, den Wind oder auch nichts. In einem Beruf mit vielen Geräuschen und Tönen schätzt er die Ruhe. Das ist Balsam für seine Ohren. Musikalisch: Michael Bublé, Ed Sheeran, Adele und den Dreiviertel-Takt von Strauss.

Marco Schreyl liest:

... viel zu wenig Belletristik, weil der Job verlangt, viele fachliche Publikationen, Agenturen und Zeitungen zu lesen. Lachen und weinen musste Marco Schreyl bei der Lektüre von Christine Westermanns Buch "Da geht noch was".

Marco Schreyl schaut:

... wenig fern. Wenn, dann Sport und Nachrichten. Er liebt es, ins Kino zu gehen. Letzter Film: "Bohemian Rhapsody". Ich gucke keine Science Fiction-Filme.

Marco Schreyl klickt:

... Kicker.de, sportschau.de, dwdl.de, Twitter und natürlich Facebook.

Schreiben Sie Marco Schreyl eine E-Mail