Live hören
Jetzt läuft: Sometimes it snows in April von Prince

Amy und Nena am Niederrhein

Amy und Nena am Niederrhein

Drei Anläufe benötigte Nettetal, um den WDR 2 Tag zu sich zu holen. Entsprechend groß wurde der Sieg gefeiert. Und WDR 2 brachte das passende Programm mit: Amy MacDonald, Stanfour und Nena.

Amy MacDonald beim Sommer Open Air 2010 in Nettetal

Zum dritten Mal das große WDR 2 Sommer Open Air: 2010 in Nettetal. Viele Fans waren gekommen um Amy MacDonald zu erleben.

Zum dritten Mal das große WDR 2 Sommer Open Air: 2010 in Nettetal. Viele Fans waren gekommen um Amy MacDonald zu erleben.

Die zierliche Schottin mit der mächtigen Stimme enttäuschte ihre Fans nicht.

Amys Auftritt gehörte zu den unvergesslichen Highlights bei WDR 2 für eine Stadt.

20.000 Menschen waren zum Festivalgelände gekommen. Der WDR 2 Tag verband die vielen Stadtteile von Nettetal wie nie zuvor.

Auf dem Sportplatz suchte das WDR 2 Fußballteam einen Herausforderer. Liga Live Moderator Sven Pistor tippte natürlich auf seinen eigenen Sieg ...

... und behielt am Ende Recht.

Die Begegnung des WDR 2 Teams wurde von Sportchefin Sabine Töpperwien kommentiert.

Schon am Vormittag waren tausende Menschen nach Nettetal gekommen.

WDR 2 Moderator Uwe Schulz begann mit der Live-Sendung aus Nettetal.

In seiner Sendung zeigte Radiokoch Helmut Gote (rechts) sein Können.

Komiker, Musiker, Schauspieler Olli Dittrich war in Nettetal zu Gast: erst auf der Radiobühne am Markt ...

... und später im WDR 2 MonTalk. Dort sprach der Norddeutsche über seine Figur Dittsche und das Musikalbum, das er gerade als einen Lebenstraum aufgenommen hatte.

Zwei Stunden waren Dittrich und WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer ins Gespräch vertieft.

Sein Name ist Tolan, Metin Tolan. Der Dortmunder Physik-Professor ging in den WDR 2 RadioQuarks der Frage nach, wie realistisch "James Bond" eigentlich ist.

Überlebt man den Sprung aus einem fliegenden Auto? Metin Tolan hat nachgerechnet und sagt: ja.

Beim WDR 2 Sommer Open Air standen neben Amy MacDonald weitere Stars auf der Bühne.

Stanfour wurden von den Fans mit Begeisterung empfangen.

Höhepunkt des WDR 2 Sommer Open Air in Nettetal: Nena.

Die Legende der deutschen Popmusik hatte mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte mitgebracht. Hit für Hit ein Hit.

Sympathisch, unkompliziert, nah bei den Fans - Nena begeisterte das Publikum in Nettetal.

Besuch von der Kanzlerin: Auch Angie musste an so einem Tag kommen.

Die WDR 2 Satiriker der Zugabe sendeten bis Mitternacht vom Niederrhein.

Für die Nettetaler ging es bis zum Morgen weiter: auf der WDR 2 Party.

Stand: 20.07.2015, 08:50 Uhr