MoTrip - so wie er ist

MoTrip

MoTrip - so wie er ist

Mohamed El Moussaoui ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper. Im Libanon geboren, wanderte Mo mit seiner Familie im Alter von nur einem Jahr nach Deutschland aus. Seitdem wohnt er in Aachen und startete von dort als MoTrip (inspiriert durch das arabische Wort „Mutrip“ für Künstler) seine Rap-Karriere.

Mit 15 schrieb er die ersten Texte, kurze Zeit später wurden Rap-Größen wie Kool Savas und Samy Deluxe auf ihn aufmerksam und arbeiteten mit ihm zusammen. Sein Debütalbum „Embryo“ erschien 2012 und erntete überschwängliches Lob von allen Seiten. Die Single „So wie du bist“ und das zweite Album „Mama“ (2015) stieg bis auf Platz drei der Charts und festigte MoTrips Platz in der deutschen Hip-Hop-Szene.

Beim Vivaldi-Experiment verarbeitete MoTrip in seinem Song „Auserwählt“ verschiedene Motive aus Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“. Das klingt so:

Stand: 19.12.2016, 15:30