Neu hier?

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
WDR Hörspielspeicher

Neu hier?

Über 350 Hörspiele und Serienfolgen - aber wo anfangen? Romanze oder Krimi? Sci-Fi oder Thriller? Hier haben wir für Ihren Einstieg in die WDR Hörspielwelt eine Auswahl vorbereitet.

Zwei Möchtegern-Gangster bauen nur Mist: Murat & Costa: Aufpassen!

Denis Moschitto und Eko Fresh als Murat & Costa vor einem nächtlichen Berlin.

Was machen Murat und Costa – die beiden Buddys aus CAIMAN CLUB – eigentlich, wenn sie sich nicht gerade von Hagen von Grau oder Gabriel Harras in irgendeine Scheiße reinziehen lassen? Sie lassen sich von jemand anderem in irgendeine Scheiße reinziehen.

Murat & Costa: Aufpassen! Eine Caiman Club-Story

1LIVE Caiman Club Teil 7 von 7 21.01.2021 52:44 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 1LIVE


Download

Große Sci-Fi-Serie: Jenseits der Zeit

Eine Person sitzt im Cockpit eines Raumschiffes, während vor den großen Fenstern ein weiteres vorbeifliegt.

Der Abschluss des hochgelobten Trisolaris-Epos als Hörspiel. Die Bestsellertrilogie des chinesischen Autors Cixin Liu führt die Menschheit in ihrem Überlebenskampf ins All.

Jenseits der Zeit (1/6): Die Zukunft der Menschheit im All

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 6 25.12.2020 53:10 Min. Verfügbar bis 24.03.2021 WDR 3


Download

Krimi mit Natalia Wörner: Die leichten Schritte des Wahnsinns

Ein Porträtbild der Schauspielerin Natalia Wörner.

Lena Poljanskajas gut organisiertes Leben als alleinerziehende Mutter und Redakteurin einer Literaturzeitschrift wird plötzlich auf den Kopf gestellt: Ihr Studienfreund Mitja soll sich angeblich im Drogenrausch erhängt haben.

Die leichten Schritte des Wahnsinns (1/2): Verdächtige Tode

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 2 08.01.2021 49:56 Min. Verfügbar bis 08.01.2022 WDR 3


Download

Charmante Charaktere in der Selbsthilfegruppe: Immer dienstags

Illustration: Schnapsflaschen und Gläser.

Jede Woche treffen sie sich in einem schmucklosen Gemeindezentrum und trinken Kaffee statt Alkohol. Dazu gibt es Kekse und Geständnisse, die gar nicht so anonym sind wie der Name der Selbsthilfegruppe es vermuten lässt.

Immer dienstags (1/4): Typenstudie in einer Selbsthilfegruppe

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 4 07.12.2020 29:35 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Wie Deutschland befreit wurde: Die Nacht im Ewigen Licht

Eine junge Frau zeigt in einem Jeep sitzenden amerikanischer Soldaten eine Wegrichtung. Fotoaufnahme aus dem Jahr 1945.

1945. Der junge Amerikaner John Glueck ist bei der Befreiung Deutschlands von den Nazis dabei. Mit Komik und Tragik erzählt er von den großen und den grauenvollen Momenten dieses Kampfes.

Die Nacht im Ewigen Licht (1/4): Ein langer Krieg und eine kurze Liebe

WDR 3 Hörspiel Teil 1 von 4 09.11.2020 27:11 Min. Verfügbar bis 09.11.2021 WDR 3


Download

Unterhaltsame Polit-Satire: Baggergeddon

Illustration zum Hörspiel "Baggergeddon": Es sind ein Braunkohlebagger, Flammen und Hubschrauber zu sehen.

Schluss mit lustig: Der frustrierte Ex-Ingenieur Rudolf frisiert einen alten Braunkohlebagger und frisst sich damit durch Deutschland. Sein Ziel: die Zerstörung des Reichstags. Durch Zufall landet die linke Klimaaktivistin Louisa mit im Führerhaus des gigantischen Fahrzeugs: "Wutbürger" trifft auf "Gutmenschen".

Baggergeddon - Braunkohlebagger frisst sich durch Deutschland

WDR 3 Hörspiel 29.03.2020 53:02 Min. Verfügbar bis 01.01.2099 WDR 3


Download

Humorvoller Krimi: Suchanek ermittelt

Ein Mann steht vor einer Fläche mit Autoscootern, es ist Sommer und Mücken schwirren umher. Im Hintergrund ein brennendes Haus.

Er ist der Inbegriff eines Antihelden. Der Suchanek löst die Fälle, in die er unabsichtlich tappt, zwar nicht mit Bravour. Dafür ist es aber umso lustiger, ihm dabei zuzuhören. Ihm und den anderen kruden österreichischen Gestalten.

Volksfest (1/6) - Haus- und Hundesitter

WDR 3 Hörspiel: Suchanek ermittelt Teil 1 von 6 06.07.2020 46:42 Min. Verfügbar bis 06.07.2021 WDR 3


Download

Weitere Folgen von "Suchanek ermittelt" gibt es hier im Podcast:

Klassiker für Kinder in jedem Alter: Das Dschungelbuch

Cover vom Hörspiel Dschungelbuch

Der Menschenjunge Mogli wächst unter Wölfen auf und erfährt durch seinen Lehrer Balu, den Bären, alles über den Dschungel und seine Bewohnerinnen und Bewohner.
Mogli fühlt sich als ein Teil des Dschungels. Doch neben seinen Freunden, dem Bär Balu und dem Panther Bagheera, hat der Menschenjunge dort auch Feinde - zum Beispiel den Tiger Shir Khan. Auch manche Wölfe misstrauen Mogli und sogar die Affen sind nicht immer auf seiner Seite. Der Junge kann sich allerdings kein anderes Leben vorstellen als das im Dschungel. Doch dann sieht er zum ersten Mal andere Menschen. Nun muss er herausfinden, wer er wirklich ist und wo er hingehört.

Das Dschungelbuch - Klassiker nach Rudyard Kipling

WDR 3 Hörspiel 29.05.2020 01:30:51 Std. Verfügbar bis 29.05.2021 WDR 3


Download

Stand: 12.10.2020, 09:37