Live hören
Jetzt läuft: Sprinter von Central Cee x Dave
Anne Lorenz

Anne Lorenz

Tübingen und der Neckar sind ihre Heimat, ihre Stadt aber ist Köln: Hier genießt Anne Lorenz gerne guten Wein und gutes Essen und verbringt freie Zeit am liebsten mit Musik verschiedenster Genres.

Es fing alles an...

Bei Kölncampus, dem besten Hochschulradio der Welt.

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Fernfahrer, aber ich habe keinen Führerschein...

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Hamburg - Schiffe schauen und Fischbrötchen auf die Hand. Dazu kühles Astra, trockener Humor und eine steife Brise. Peru - am liebsten in den Anden mit ganz vielen Panflöten, Alpakas und den Überbleibseln der Inka-Kultur. Neckar - mit dem Stocherkahn vorbei am Hölderlinturm und der Platanenallee. Wenn man auf dem Rückweg dann an den Tübinger Gymnasien vorbeizieht, denke ich jedes Mal: geil, nie wieder Schule!

Meine Musik ...

Alles außer Schranz und Schlager.

 Meine Filme...

Die schönsten Filme fährt man sich immer noch selbst. Beim Musikhören, beim Zugfahren oder einfach in die Gegend schauen.

 Meine Bücher...

Aktuell hauptsächlich Psycho-Thriller - auch die dunkle Seite will erforscht werden.

 Mein größter Luxus...

Reisen - so viel es nur geht!

 An einem freien Tag...

ist alles möglich - manchmal zieh ich den Schlafi aber auch gar nicht erst aus...

 COSMO ist...

Mein zu Hause.

Was ich noch sagen wollte...

Lifehack zur Vermeidung böser Überraschungen: Mund zu beim Fahrradfahren.