Live hören
Jetzt läuft: Greaze Mode von Skepta & Nafe Smallz

Gregor Gysi & Maxim K.I.Z - Ungerecht!

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik - Gregor Gysi & Maxim K.I.Z - Ungerecht!

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Gregor Gysi & Maxim K.I.Z - Ungerecht!

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

Ungerecht, dass etwas so Wichtiges wie Gerechtigkeit so schwierig zu beschreiben scheint. Nur gerecht hingegen, das mit diesen beiden Gästen zu wagen: Gregor Gysi & Maxim K.I.Z.

Der eine, Gysi, ist der wohl bekannteste Linke Deutschlands. Streiter für die Armen und Anwalt für alle am Rand – (eigentlich ungerecht, dass er nie mindestens Minister wurde). Der andere, Maxim Drüner, ist wohl einer der besten Rap-Texter Deutschlands, in den Top 40 der besten Schreiber der Bundesrepublik (FAZ) und Platz vier der schönsten Männer Berlins (Mitvergnügen) – (ungerecht, dass er nie mindestens Minister wurde). 

In der neuen Episode vom Machiavelli Podcast sprechen die beiden mit Vassili und Jan unter anderem über Maxims ungerechte Zeugnisse, Gysis elterliche Bibliothek über #fridaysforfuture und Hanybals Song "Fleisch".

Die nächste Folge Machiavelli erscheint am 08.05.19.

Gregor Gysi & Maxim K.I.Z - Ungerecht!

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 24.04.2019 01:04:12 Std. COSMO

Download

Stand: 24.04.2019, 00:01