Live hören
Jetzt läuft: Good love 2.0 von Priya Ragu

Machiavelli Push #4 - Sido über Rothschild, Ken über Bill & Jay-Z über den Mord an Ahmaud Arbery 

Machiavelli Push - Das Update mit Salwa Houmsi

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Machiavelli Push #4 - Sido über Rothschild, Ken über Bill & Jay-Z über den Mord an Ahmaud Arbery 

Von Salwa Houmsi & Jan Kawelke

Deutschrap ist nicht sicher vor kruden Gedanken: Fler teilt Verschwörungsclips und Sido spricht über gleichgeschaltete Medien. Währenddessen wird in den USA erneut ein schwarzer Mensch Opfer eines rassistischen Mordes und Jay-Z fordert Konsequenzen. 

Machiavelli Push #4 - Sido über Rothschild, Ken über Bill & Jay-Z über den Mord an Ahmaud Arbery

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 14.05.2020 45:12 Min. Verfügbar bis 15.05.2025 COSMO

Download

Salwa Houmsi und Jan Kawelke haben Kopfschmerzen. Verschwörungsideolog*innen würden wohl sagen, das liegt an den Chemtrails - auch wenn gerade kaum Flugzeuge fliegen. Aber so ist es mit dem Verschwörungsdenken nun mal, viel Sinn ergibt das selten. Und trotzdem liegt das Verbreiten kruder Gedanken gerade im Trend. Auch Deutschrap ist davor nicht sicher: Fler beispielsweise teilt in seiner Telegram-Gruppe fleißig Verschwörungsvideos und Sido spricht über gleichgeschaltete Medien und mächtige Frankfurter Bankiersfamilien. 

Während in Deutschland wissend oder unwissend gefährlicher Unfug verbreitet wird, wird in den USA erneut ein schwarzer Mensch Opfer eines rassistischen Mordes. Jay-Z und seine Freunde fordern Konsequenzen und Salwa und Jan hören sich an, wo Jay-Z in seiner Diskographie schon mal mit dem Gesetz in Konflikt kam. Machiavelli Push mit dem Update über Rap & Politik und hoffentlich ein wenig Lockerung in der Stirn.

Sido bei Ali Bumaye – Interview

“Gates kapert Deutschland” – Video KenFM 

Edgar Wasser - WACHT AUF!!!!!!!!

3Plusss - Lieder für Leute

Kobito Song – Instagram kobitoberlin

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Offener Brief Roc Nation – twitter.com

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

JAY-Z - 99 Problems

Stand: 13.05.2020, 17:01