Live hören
Jetzt läuft: No.1 von Tyla feat. Tems
Machiavelli Push

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Machiavelli Push #13 - Kritik, Krieg & Knebelverträge

Stand: 14.10.2020, 14:02 Uhr

Machiavelli Push ist zurück aus der "Spätsommerpause"! Salwa Houmsi und Jan Kawelke mit dem frischen Update aus Rap und Politik in der neuen Folge Push.

Von Salwa Houmsi & Jan Kawelke

Machiavelli Push #13 - Kritik, Krieg & Knebelverträge

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 14.10.2020 35:28 Min. Verfügbar bis 12.10.2035 COSMO


Download

Hey Leute! Wir sind zurück wie Rihanna, mit Push-Folge 13 am #MachiavelliMittwoch. Fast eine All-Female-Folge, hätte sich nicht noch, na klar, Kanye West reingemogelt. Aber der Reihe nach.

Rihanna droppt endlich mal wieder was, nur leider keine Musik. Wir sprechen über ihre ikonisch-inklusiven Fashionshows und den Fenty-Fauxpas.

Speaking of Shitstorms: Cardi B hat auch einen abbekommen. Zu ihrer Verteidigung: Es ging um den Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan - und da kann man sich leicht verheddern. Gut, dass wir Vassili Golod an der Strippe haben, der Salwa und Jan das ganze aufdröselt.

Ähnlich kompliziert, aber ganz anders: Kanyes Rant über die Musikindustrie. Warum das gar nicht so wirr ist wie sonst, sondern sogar ein Politikum, was er damit bezwecken will und was ein "Master" ist, hört ihr in der Folge.

Zum Schluss wie immer die Krone. Auf dem Ehrenmove-Thron diese Woche: Megan Thee Stallion. No Spoiler: Die Auflösung gibt's wie gewohnt am Ende der Sendung.

Cardi B sagt Entschuldigung

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Megan Thee Stallion "SNL" Performance

Rihanna - "Desperado"

Coucou Chloe - "Doom"

Cardi B, Bad Bunny & Jay Balvin - "I Like It"

Young Boy Never Broke Again - "No Smoke"

Megan Thee Stallion - "Savage"