Live hören
Jetzt läuft: Pundela von Titi Robin

Marteria: Hast du Angst?

Machiavelli mit Marteria - Marteria Arm in Arm mit Moderator Jan Kawelke

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Marteria: Hast du Angst?

Hast du Angst? Vor Riesenspinnen, dem Fremden, den Nachbarn, deiner Mutter, Hetzjagden,  Verschwörungstheorien, der BRD, der DDR, den Nazis, dir selbst? In dieser Folge Machiavelli spricht Jan Kawelke mit Marteria über die Angst. 

Marteria: Hast du Angst?

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 20.10.2021 54:48 Min. Verfügbar bis 21.10.2026 COSMO


Download

Wovor fürchten wir uns, warum und vor allem wie überwinden wir dieses Gefühl? "Das Meer verbindet dich mit den Menschen", hat Marterias Vater, ein Seemann, ihm immer gesagt. Und dieser Gedanke scheint ihn bis heute in die Welt zu spülen, ihn immun zu machen gegen jedes "aber-was-wäre-wenn?". Ob mit dem Zelt im Amazonas oder mit der Cessna über Venezuela, ob vor 32.000 Menschen im Ostseestadion oder im Gespräch mit einem Querdenker in Groß Klein - Marteria begibt sich ohne große Gedanken in alle für den Menschen machbare Situationen.

Bei Machiavelli im Interview spricht er über seine Kindheit in der DDR, bespuckt werden bei Fußballspielen, das #wirsindmehr-Konzert, die Brandanschläge von Lichtenhagen, den Mauerfall, Widersprüchlichkeit, den Wunsch, die Welt zu verändern und natürlich sein neues Album "5. Dimension" . Jetzt überall hören, wo es Podcasts gibt.

Stand: 20.10.2021, 09:18