Machiavelli-Podcast: Die Integrationsnation - mit Asli Sevindim & Yonii

Machiavelli-Podcast: Die Integrationsnation

Machiavelli - Der Podcast über Rap und Politik

Machiavelli-Podcast: Die Integrationsnation - mit Asli Sevindim & Yonii

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

Integration - ein großes Wort. Politik und Rap lieben große Worte. Aber hier muss genau zwischen die Zeilen geblickt werden. Denn Integration ist nicht nur eine diffuse Idee, sondern auch eine, die stark mit Sprache verwoben ist.

Integration bewegt sich zwischen Hochdeutsch und Hinterhofjargon, zwischen Sprachlosigkeit und Multilingualität. Vielsprachig und wortgewandt sind auch die beiden Gäste in dieser Folge: Yonii und Asli Sevindim.

Asli Sevindim: in Duisburg geboren, COSMO-Kind, WDR-Journalistin und der neueste Coup des NRW-Integrationsministeriums. Dort leitet Asli ab sofort die Abteilung "Integration". Mit ihr haben wir auf dem Campfire Festival gesprochen.

Yonii: Kind aus dem Schoß der Kolchose, Multitalent und Maroc, Tatort-Schurke, Othello-Rezitierer, Hit-Hook-Spezialist und Sprachenmagier hat uns im Studio besucht.

Eine Folge über Vorteile und Vorurteile, Schwäbisch und Shakespeare und CDU-Mann Carsten Linnemann, Wallah!

Die Integrationsnation - mit Asli Sevindim & Yonii

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 11.09.2019 52:45 Min. Verfügbar bis 11.09.2024 COSMO

Download

Stand: 11.09.2019, 00:00