Live hören
Jetzt läuft: Saturday (Feelings) von AgaJon & Y'akoto

Machiavelli-Podcast: Gott, komplex

Machiavelli - Gott, komplex

Machiavelli - Der Podcast über Rap und Politik

Machiavelli-Podcast: Gott, komplex

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

Die Sache mit Gott ist komplex. Rapper versündigen sich und suchen nach Vergebung, Politiker wollen Staat und Kirche trennen, aber schwören auf die Bibel. Während von der Kanzel gepredigt wird, drehen viele Menschen den Gotteshäusern in Deutschland den Rücken zu.

Kanye West behauptet Gospel-Musik zu machen und nennt sich im nächsten Satz selbst Gott. Für Serious Klein aus Oer-Erkenschwick ist die Sache aber ganz simpel: Glaube bedeutet Liebe. Der Rapper mit Wurzeln in Ghana wuchs seit seiner Kindheit mit dem christlichen Glauben auf, zu Gott gefunden hat er aber erst als das Leben ihn prüfte.

Bei unserem Live-Auftritt beim Kosmonaut Festival erzählt Seri vom Christentum, der Kirche und Kendrick Lamar. Und am Anfang will Vassili übers Wasser laufen und tauft sich selbst im Stausee Rabenstein. Instagram: @machiavellipodcast.

Gott, komplex

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 31.07.2019 01:06:45 Std. Verfügbar bis 31.07.2024 COSMO

Download

Stand: 31.07.2019, 00:00