Live hören
WDRcosmo - Der Sound der Welt
Machiavelli: FAQ – SATARII & Luisa Gaffron

FAQ – SATARII & Luisa Gaffron

Stand: 04.10.2023, 00:00 Uhr

Die eine steht vor Filmkameras, die andere vor Mikrofonen - was beide eint: Ihre klare Haltung und ihre starke politische Stimme. Luisa-Céline Gaffron hat im Tatort mitgespielt, war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert und ist aktuell in der ARD Mediathek im Polit-Drama "Und morgen die ganze Welt" zu sehen. SATARII konnte man letztens noch auf der Bühne beim COSMO Festival sehen, die Mannheimerin hat gerade ihre EP “Cyberpunch” rausgebracht, auf der sie über ihre Familiengeschichte erzählt, vom Aufwachsen und Leben in Deutschland und feministische Kampfansagen macht.

FAQ - SATARII & Luisa Gaffron

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 04.10.2023 01:22:44 Std. Verfügbar bis 01.10.2038 COSMO


Download

Vassili Golod und Jan Kawelke haben die beiden in Österreich getroffen. Eigentlich schaffen es die beiden Machiavelli-Hosts nicht gemeinsam auf Bühnen, aber eine Ausnahme machen sie entgegen aller Widerstände jedes Jahr: Das FAQ Festival im Bregenzerwald. Wo kluge Gedanken und gute Gespräche im Mittelpunkt stehen. Mit SATARII und Luisa-Céline Gaffron sprechen sie dort über ihr politisches Engagement in und außerhalb ihrer Kunst. Über Mittel und Wege mitzugestalten, über sprachliche Hürden und Selbstverwirklichung. 

Bevor wir euch mit in den Bregenzerwald auf die Bühne nehmen, sprechen Vassili und Jan nochmal kurz über die vergangenen Wochen, über den Deutschen Fernsehpreis, den Abschied von COSMO-Musikchef Francis Gay und natürlich die gemeinsame Folge mit Rap-Star RIN und Bundeskanzler Olaf Scholz.

Jetzt überall, wo es Podcasts gibt, vor allem in der ARD Audiothek.