Live hören
Jetzt läuft: Let's Push Things Forward von The Streets

Protestcast mit Disarstar

Protestcast mit Disarstar

Stand: 27.02.2019, 00:00 Uhr

Alerta, Alerta - Podcasterista! Vassili und Jan haben zum ersten Mal einen Podcast live vor Publikum aufgezeichnet. Im "Grünen Jäger" in Hamburg. Und welches Thema ließe sich an der Sankt-Pauli-Pulsader besser besprechen als Protest? Gegenwehr gegen gesellschaftliche Verhältnisse, wie geht das eigentlich am besten, am klügsten, am schönsten?

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

"Mit allen notwendigen Mitteln" oder mit "transparenten Transparenten"? Demo oder Raptrack, Wände bemalen oder Kommunalarbeit? Haben wir diskutiert - mit Euch vor Ort und mit dem mit allen Wasserwerfern gewaschenen Disarstar. 

"Der Junge aus der Großstadt/Santa Pauli wohnhaft" hat sich mit 14 politisiert. Seitdem schmeißt er sprachliche Steine in seinen Songs, zieht an Demontagen durch die Straßen und diskutiert auf der Bühne mit Vassili und Jan über K.I.Z Songs, G20 und Gewalt.

Wundert Euch nicht: Das Grundrauschen und Vassilis kratzige Stimme waren ein technischer Protest der Anlage.

Protestcast mit Disarstar

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 27.02.2019 01:20:39 Std. Verfügbar bis 24.02.2034 COSMO


Download