Live hören
Jetzt läuft: Write at Home von Talib Kweli feat.Bilal Datcha & Robert Glasper

Breaking Rap - High on politics

Breaking Rap - High on politics

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Breaking Rap - High on politics

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

Es wird gesoffen, gesplifft, gezogen & geschmissen. Im Deutschen Bundestag wurde schon die ein oder andere Substanz vom Spülkasten geschnupft und auch Rap ist oft ein akustischer Drugstore, der die Jugend vergiften soll. Deswegen hat schon der ein oder andere Poltiker den Drogen den Krieg erklärt. Hätte man ihnen doch vorher mal die Drogen und den Krieg erklären sollen – denn meist endeten die Verbote in Katastrophen.

Konstantin Kuhle von der FDP spricht sich deswegen für eine liberalere Drogenpolitik aus. Freunde bei den Rappern macht er sich dabei aber nur bedingt. Rappt doch Kappa von Genetikk: "Wie hoch sind die Steuern, wenn ich mir einen Zehner Gras peile". Darüber diskutieren Vassili und Jan in der neuen Folge Machiavelli. Eine Episode wie im Rausch.

Die nächste Folge Machiavelli erscheint am 03.07.19

Breaking Rap - High on politics

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 19.06.2019 01:19:59 Std. COSMO

Download

Stand: 19.06.2019, 00:01