Live hören
Jetzt läuft: Tricheur von Nekfeu feat. Damso

Bjarne Mädel erklärt, wie du online Drogen vertickst

Screenshot: How to sell drugs online

Glotz und Gloria - Der COSMO Serien-Podcast

Bjarne Mädel erklärt, wie du online Drogen vertickst

Von Emily Thomey und Jörn Behr

Bjarne Mädel stand auf der Bucket List des Podcastteams von Glotz und Gloria. Nach seinen Rollen als Bürotrottel in Stromberg, dicker Provinzbulle in Mord mit Aussicht oder Schotti, dem Tatortreiniger spielt Mädel jetzt in der neuen deutschen Netflixproduktion How to sell drugs online (fast) den fiesen Drogendealer Buba. Die Rolle hat er zusammen mit seinem Regie-Kumpel Arne Feldhusen (Stromberg, Tatortreiniger) entscheidend mitentwickeln können, erzählt er im Interview mit Jörn und Emily. Auch Lena Klenke lässt uns im Podcast hinter die Kulissen der neuen Netflix-Serie schauen.

Breaking Bad meets Sex Education

Die Story: Was würdest du tun, um deine*n Ex wieder zu gewinnen? Für Moritz führt der Weg zurück zu Lisa (gespielt von Lena Klenke) über den Schul-Beau Dan, der ihre neue Flamme ist und zufälligerweise auch Drogen vertickt. Also entscheidet sich Moritz zusammen mit seinem Kumpel Lenny alle Drogen, die es in ihrer Provinzstadt Rinseln gibt, aufzukaufen. Statt sie auf dem Schulhof zu verteilen, setzen die beiden IT-Nerds einen Onlineshop im Darknet auf. Der Shop hat so viel Erfolg, dass Moritz und Lenny plötzlich im Walter-White-Style richtig dick ins Geschäft einsteigen. Das gefällt dem lokalen Kleinganoven Buba (gespielt von Bjarne Mädel) gar nicht und fraglich ist auch, ob Moritz damit Lisa zurückzugewinnen kann.

Gute Unterhaltung made in Köln

Die Kölner Produktionsfirma bildundtonfabrik steckt hinter der Serie, was uns besonders freut, weil sie mit den vielen Böhmermann-Sendungen bewiesen haben, dass sie wissen, wie gute Unterhaltung funktioniert. So ist "How to sell drugs online (fast)" vor allem unterhaltsam geworden. Visuell changiert die Serie zwischen Musikvideo-, Gameästhetik, Mockumentary und High School Serie, verpasst dem Tabuthema Drogen viel Leichtigkeit und erklärt nebenbei wie das Darknet funktioniert.

Bjarne Mädel erklärt, wie du online Drogen vertickst

COSMO Glotz & Gloria 31.05.2019 58:36 Min. COSMO

Download

Wo?

"How to sell drugs online (fast)" bei Netflix.

Kontakt zu Emily und Jörn:
Facebook.com/cosmo_ard
E-Mail: glotzundgloria@wdr.de
Whatsapp: 0172 5678 566

Stand: 31.05.2019, 00:01