Live hören
Jetzt läuft: Grillwalker von Modeselektor
Jan Delay

Der Style bleibt

Der Soundtrack von… Jan Delay

Stand: 02.02.2024, 09:00 Uhr

Jan Delay experimentiert gerne mit verschiedenen Genres, aber seine Stimme macht ihn unverwechselbar. Ob Reggae oder Rock, Rap, Funk oder Afrobeats - das Hamburger Original wechselt mühelos zwischen Hoodie und Maß-Anzug.

Von Adrian Nowak

Jan Delay hat schon seine Kindheit in der alternativen Szene Hamburgs verbracht. In den Neunzigern führt er mit den Beginnern den ersten Deutschrap-Boom an. Solo feiert Jan Eißfeldt aka Eizi Eiz aka Jan Delay noch größere Erfolge. Seither bereichert der nasale Singsang, sein Humor und sein ganzer Style die Popkultur in Deutschland.

Der Soundtrack von... Jan Delay

COSMO 02.02.2024 52:46 Min. Verfügbar bis 01.02.2025 COSMO


Im Soundtrack erzählt Jan Delay von Kindheitserinnerungen an das Saxofon seines Vaters, dem Mega-Erfolg mit den Beginnern, und wie Lagos und London sein Album "Earth, Wind und Feiern" inspiriert haben.