Live hören
Jetzt läuft: Good vibrations von freekind.
David Walters

Mit Musik um die Welt

Der Soundtrack von... David Walters

Stand: 29.11.2023, 10:10 Uhr

David Walters erschafft sich durch seine Musik eine ganz eigene Welt - und nutzt sie um die Welt kennenzulernen.

Von Adrian Nowak

In seinen Alben mixt er Soul, Elektronik und karibische Grooves und singt dazu im französischen Kréyol.  Als TV-Moderator porträtiert er sozial engagierte Musikschaffende - von Südkorea bis Südafrika. 

Der Soundtrack von... David Walters

COSMO 01.12.2023 53:28 Min. Verfügbar bis 30.11.2024 COSMO


Musik ist für  David Walters eine Weltsprache. Er drehte eine Doku über Musik in Kuba, jammte mit Black Indians in New Orleans und huldigte auf seinem Album "Soleil Kréyol" seinen karibischen Vorfahren. In seinem Soundtrack erzählt er uns von der Musikszene  in seiner Wahlheimat Marseille, einem virtuellen Duett mit Calypso Rose und seiner Zusammenarbeit mit Seun Kuti.