Live hören
WDRcosmo - COSMO mit Evren Zahirovic
Danke, gut mit Bill Kaulitz

Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche

Bill Kaulitz über seine gestohlene Jugend und Klassenscham

Der Musiker Bill Kaulitz spricht in dieser Folge über seine von der Öffentlichkeit gestohlene Jugend und das Gefühl, ständig unter Beobachtung und Bewertung zu stehen.

Bill Kaulitz über seine gestohlene Jugend und Klassenscham

COSMO Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche 05.10.2023 01:10:45 Std. Verfügbar bis 05.10.2024 COSMO


Download

Wie ist es, als Teenager von Erwachsenen gehasst und von tausenden Frauen vor dem eigenen Haus belagert zu werden? Was macht das mit dem eigenen Gefühl von Sicherheit? Wie ist der Clash, wenn man mit Existenzängsten aufwächst und plötzlich alles kaufen kann, was man möchte? Miriam Davoudvandi spricht mit Bill darüber, wie er das alles überstanden hat und ob der Umzug nach Amerika vielleicht die Rettung für ihn und seinen Zwillingsbruder war.

Helft uns, den Podcast noch besser zu machen und nehmt an unserer Umfrage teil. Die Teilnahme ist freiwillig, anonym und dauert etwa sieben Minuten. Hier geht es zur Umfrage! Vielen Dank fürs Mitmachen.

Weitere Infos:

Lachcoach:

Hilfsangebote:

Solltet ihr euch betroffen fühlen oder Personen im Umfeld haben, die betroffen sind, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge online oder unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222.

Sollte die Gefahr der Selbst- oder Fremdgefährdung (insbesondere Suizidgefährdung) bestehen, zögert nicht einen psychiatrischen Notdienst oder den Rettungsdienst unter der 112 zu verständigen.

Weitere Informationen zum Thema Mental Health findet ihr auch bei der Deutschen Depressionshilfe.

Bei iFightDepression könnt ihr online eure psychische Gesundheit stärken.

Autorin: Miriam Davoudvandi
Beratung: Psych. Marcel Aygün
Produktion: Parasomnia Productions
Recherche: Vanessa Seifert
Redaktion: Esra Ayari
Titelsong: Sam Wise: "Velour Intro"
Kontakt: cosmo@wdr.de