Toter bei Brand eines Hauses für betreutes Wohnen in Gütersloh

Stand: 06.06.2023, 13:18 Uhr

In der Gütersloher Innenstadt ist ein Mensch bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Der Mann wurde bei den Löscharbeiten tot im Bett gefunden.

Gegen 18 Uhr am Montag Abend war der Notruf bei der Feuerwehr eingegangen. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Vom Brand betroffen war ein Hinterhaus. Neun Menschen waren dort gemeldet.

Ein 64-Jähriger wird vermisst

Toter bei Brand eines Hauses für betreutes Wohnen in Gütersloh WDR Studios NRW 06.06.2023 00:40 Min. Verfügbar bis 06.06.2025 WDR Online

Fünf Bewohner konnten unverletzt ins Freie gebracht werden. Drei Personen waren während des Brandes außer Haus. Beim Löschen entdeckten die Einsatzkräfte eine völlig verkohlte Leiche in einem Bett. Das Opfer konnte noch nicht identifiziert werden. Vermisst wird noch ein 64-jähriger Bewohner. Die Leiche wird morgen obduziert.

Die Ermittlungen laufen. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde zwischenzeitlich die Nina-Warn-App ausgelöst.