Leiche vom Campingplatz in Telgte noch nicht identifiziert

Stand: 28.03.2023, 15:53 Uhr

Nach dem Fund eines Leichnams in einem ausgebrannten Wohnwagen am späten Sonntagabend in Telgte, dauert die Klärung der Identität an. Feuerwehrleute hatten den Leichnam in den Brandresten entdeckt.

Das Feuer war am Sonntag um 21.42 Uhr vom Campingplatz am Rande von Telgte gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Parzellen und Wohnwagen verhindern. Der Wohnwagen brannte jedoch innerhalb kürzester Zeit ab.

In den Überresten fanden Feuerwehrleute dann den bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam, der zunächst auch nicht identifiziert werden konnte. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben die Untersuchungen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden für den Brand ergeben: "Das Feuer könnte aufgrund fahrlässigen Handelns verursacht worden sein." Die Ermittlungen dauern an.

Zur Identität der Leiche gibt es zwar Hinweise, die aber erst gerichtsmedizinisch geklärt werden müssten. Die Obduktion ist für Donnerstag geplant. Da der Aufenthaltsort von möglichen "Angehörigen im Ausland zur Zeit unbekannt ist, ist mangels Vergleichsmaterial davon auszugehen, dass die Identifizierung der Person nicht zeitnah erfolgen kann", so die Kreispolizei Warendorf am Dienstag.

Über dieses Thema haben wir am 27.und 28.03.2023 in der Lokalzeit Münsterland auf WDR 2 berichtet.