Sonntagabend in der Dortmunder Nordstadt: Zwei Gruppen von Jugendlichen bzw. jungen Männern sollen sich heftig gestritten haben. Dann soll der Streit eskaliert sein. Der 15-Jährige, ein ukrainischer Junge aus Arnsberg, soll erst zusammengeschlagen und dann mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden sein.
Das Herz des Jungen nur knapp verfehlt
Bei dem spitzen Gegenstand handelt es sich vermutlich um ein Messer. Der 15-Jährige wurde mehrmals am Oberkörper verletzt. Es hat wohl nicht viel gefehlt, dann hätte die Tatwaffe das Herz getroffen, sagt die zuständige Staatsanwältin. Zunächst schwebte der Jugendliche in Lebensgefahr, kurz darauf hat sich sein Zustand verbessert.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Warum sich die zwei Gruppen gestritten haben, ist noch unklar. Auch, wer der Täter ist, oder ob es möglicherweise mehrere Täter gibt. Die Polizei hat inzwischen eine Beschreibung eines Verdächtigen veröffentlicht.
Er soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und zwischen 17 und 25 Jahre alt sein. Der Gesuchte hat laut Polizei dunkle, kurze Haare und soll schlank sein. Zeugen beschreiben außerdem eine auffällige Narbe von der rechten Augenbraue über das Auge bis zur rechten Wange. Bei der Polizei ermittelt eine Mordkommission in dem Fall.
Unsere Quellen: