Bauarbeiter bei Sturz durchs Dach in Gevelsberg schwer verletzt

Stand: 28.03.2024, 17:46 Uhr

Zwei Männer sind bei Bauarbeiten in Gevelsberg schwer verletzt worden. Zwei Bauarbeiter sind durchs Dach gestürzt. Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Bei Umbauarbeiten einer Industriehalle in Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Die beiden haben auf dem Dach gearbeitet. Das Dach ist unter ihnen eingebrochen und sie sind sechs bis sieben Meter in die Tiefe gestürzt.

Die beiden Männer mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden. Sie haben sich schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr.

Discounter soll in Halle einziehen

Die Industriehalle wurde zuletzt als Ausweichquartier für eine Supermarktkette genutzt, die in der Nähe einen neuen Markt gebaut hat. Nach WDR-Informationen soll die Halle wieder ein Ausweichquartier für einen Supermarkt werden. Im Moment laufen Umbauarbeiten, mit denen auch die beiden verletzten Bauarbeiter beschäftigt waren.

Unsere Quellen:

  • Reporter vor Ort
  • Feuerwehr EN-Kreis
  • WDR-Recherche

Über dieses Thema berichtet der WDR in der Lokalzeit aus Dortmund am 28.03.2024.