Kurz vor Badeschluss gegen 19 Uhr ist am Dienstagabend ein Streit zwischen acht Jugendlichen im Freibad eskaliert. Die Polizei geht davon aus, dass sie wegen Kleinigkeiten so aneinandergeraten sind. Ein Beteiligter setzte Pfefferspray ein und bekam eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zwei 15-jährige Syrer wurden vorläufig festgenommen. Zwei weitere Tatverdächtige flohen aus dem Freibad.
Festnahme nach Sexualdelikt
Unabhängig davon erfuhr die Polizei auch von einem Sexualdelikt im Freibad. Eine 15-Jährige Dortmunderin gab an, von einem Jugendlichen unsittlich berührt worden zu sein. Ein 15-jähriger syrischer Tatverdächtiger konnte vor Ort vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht werden. Dort wurde er erkennungsdienstliche behandelt und bekam eine Strafanzeige.
Zweite Schlägerei am Abend in der Innenstadt
Kurze Zeit später am Abend kam es auch in der Innenstadt in der Nähe der Reinoldikirche zu einer Schlägerei, wobei ebenfalls Pfefferspray eingesetzt wurde. Dabei waren 15 Personen beteiligt, so die Polizei. Aktuell werde noch ermittelt, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Auseinandersetzungen gibt.
Unsere Quelle: