Nach rätselhaftem Knochenfund: Erneut Grabungen in Hagen

Stand: 29.01.2024, 16:49 Uhr

Vor rund drei Wochen hatte ein Spaziergänger menschliche Knochen in einem Waldstück in Hagen entdeckt. Jetzt haben Experten an der Fundstelle nach weiteren menschlichen Überresten gesucht.

Ob es an der Fundstelle tatsächlich weitere Knochen gebe, sei völlig offen, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die erneute Grabung sei für die weiteren Ermittlungen erforderlich. Es gebe in dem Fall keine neuen Erkenntnisse.

THW-Fahrzeuge am Fundort | Bildquelle: Alex Talash

Da auch noch unklar sei, ob es sich um neuere oder ältere Knochen handele, habe man bei der Suche am Montag auch Archäologen hinzugezogen. Es gebe weiterhin keinen Hinweis auf ein Kapital- oder Gewaltverbrechen.

Mordkommission ermittelt

Die offengelegte Fundstelle der Knochen | Bildquelle: Alex Talash

Anfang Januar waren in einem Waldstück an einer Kleingartenanlage mehrere Knochen gefunden worden - unter anderem Teile eines Schädels. Ein Spaziergänger hatte sie entdeckt und die Polizei alarmiert.

Nach ersten Einschätzungen könnte es sich möglicherweise um Überreste eines Mannes handeln. Aktuell ermittelt eine Mordkommission. Das sei in so einem Fall üblich, so die Polizei.

Unsere Quellen:

Über dieses Thema berichtet der WDR am 29.01.2024 auch im Radio auf WDR 2.