Autofahrer rast in Vorgarten in Oberhausen

Stand: 26.08.2022, 09:47 Uhr

In Oberhausen ist ein Mann am Donnerstagabend mit seinem Auto in einen Vorgarten gerast. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer auf der Straße Vollgas gegeben hatte.

Die Anwohner in Oberhausen guckten nicht schlecht, als auf einmal ein Auto im Vorgarten den gemütlichen Sommerabend störte. Einige Sekunden vorher war der Autofahrer laut Polizei von der Straße abgekommen, fuhr über den Bürgersteig, durch eine etwa kniehohe Mauer, schrammte eine Hauswand und blieb im Gebüsch liegen.

Polizei vermutet "Allein-Autorennen"

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer mit seinem PS-starken Mercedes auf der Straße Vollgas gegeben hatte. Das werde als Variante eines illegalen Autorennens gewertet.

Der Mann sagte laut Polizei, er sei bei der Fahrt durch den Blick auf den Tacho kurz abgelenkt gewesen. Als er wieder auf die Straße geschaut habe, sei plötzlich der Vorgarten aufgetaucht. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei am Freitagmorgen noch nicht einschätzen. Auch der genaue Unfallhergang wird jetzt ermittelt.

Über dieses Thema berichten wir am 26. August 2022 in der WDR2 Lokalzeit Rhein/Ruhr und im Fernsehen: Lokalzeit Ruhr um 19.30 Uhr.