Moers: Leiche von Kazim T. in Waldstück gefunden

Stand: 25.11.2022, 13:05 Uhr

Nach dem mutmaßlichen Mord an Änderungsschneider Kazim T. hat die Polizei die Leiche gefunden. Sie lag nach Angaben der Ermittler vergraben in einem Waldstück.

Mehr als zwei Monate nach dem Verschwinden des 56-jährigen Moerser herrscht Gewissheit: Kazim T. ist tot. Die Ermittler haben seine Leiche in einem Waldstück bei Moers-Hülsdonk gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten. Demnach haben Leichenspürhunde die Beamten gestern zum Fundort geführt. "Bei der Bergung des Leichnams durch Ermittler der Spurensicherung stellte sich heraus, dass der Leichnam vor dem Vergraben in Stücke geteilt worden ist", heißt es in der Mitteilung.

Die Obduktion habe bereits ergeben, dass es sich um Kazim T. handelt. Der Mann wurde seit seiner Rückkehr aus einem Türkei-Urlaub am 12. September vermisst. Anfang Oktober stand schließlich seine Wohnung in Brand.

Ermittlungen: Spurensicherung und Handzettel

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Experten der Spurensicherung durchkämmten die Wohnung des Änderungsschneiders, Beamten verteilten bei der Suche nach Hinweisen außerdem Handzettel in Moers. Zeugenaussagen und Spuren am Tatort führten die Ermittler schließlich zu zwei Verdächtigen.

Am Montag nahm die Polizei den 20-jährige Sohn des Opfers, sowie einen 48-jährigen Bekannten fest. Sie stehen unter dringendem Verdacht, den Änderungsschneider ermordet zu haben. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.