Kölner Unternehmer in Hahnwald getötet – Neue Details

Stand: 26.11.2024, 12:38 Uhr

Anfang Oktober finden Angestellte die Leiche eines 74-Jährigen in seinem Haus. Jetzt gehen die Ermittler mit Details an die Öffentlichkeit.

Die Polizei spricht von einem Mordfall. Es müssen mehrere Täter gewesen sein, die den Hausbesitzer in der Nacht überfallen haben.

Größere Menge Bargeld erbeutet

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeuteten die Täter neben einer größeren Menge an Bargeld in Scheinen, auch mehrere tausend Euro in Münzgeld“, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung und benutzt bewusst die Mehrzahl. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Informationen dazu geben können, ob jemand mit größeren Mengen Münzgeld bezahlt hat.

Verdächtiges Fahrzeug

Ebenso fragt die Polizei, ob in der Tatnacht, am 09.10.2024,  jemand zwischen 1.45 Uhr und 2.30 Uhr im Stadtteil Hahnwald oder im Bereich der A555 mit der anschließenden A4 im Kölner Süden ein verdächtiges dunkles Fahrzeug bemerkt hat. 

Dunkle Jacke gesucht

Die Ermittler veröffentlichen auch ein Foto mit einer dunklen Jacke. Sie hatte dem Opfer gehört, so die Polizei. Seit dem Überfall fehlt sie. Auch hier würde die Polizei gerne wissen, ob jemand Hinweise zu dem Kleidungsstück geben kann

 35.000 Belohnung

Der 74 Jahre alte Chef der Sonnenstudio-Kette "California Sun" wurde im Oktober in seiner Villa in Hahnwald Opfer eines Raubüberfalls.  Das Unternehmen des Mannes und die Kölner Staatsanwaltschaft  stellen 35.000 Euro für entscheidende  Hinweise zur Verfügung, die zur Festnahmen der Täter führen.

Unsere Quelle:
Polizei Köln

Kölner Unternehmer in Hahnwald getötet – Neue Details WDR Studios NRW 26.11.2024 00:43 Min. Verfügbar bis 26.11.2026 WDR Online