Lokalzeit aus Köln vom 28.08.2020

Bürgermeister hoch zwei - Erftstadt

Stand: 03.09.2020, 11:08 Uhr

Kommunalwahlen in Erftstadt mit Carolin Weizel (CDU) und Monika Hallstein (parteilos).

In die äußersten Dörfer unsreres Sendegebies fahren und dort über Politk sprechen. Das ist der Auftrag, den wir Sebastian Wellendorf gegeben haben. Das soll er nicht allein machen sondern mit denen, die Bürgermeisterin oder Bürgermeister werden wollen. Die Kandidaten der jeweils beiden stärksten Fraktionen im Stadtrat hat er dazu gebeten. Letzte Woche war er im Westen in Bedburg unterwegs, heute gehts in den Süden nach Erftstadt. Und dort sind es Kandidatinnen, die gegeneinander antreten. Carolin Weitzel für die CDU und Monika Hallstein, sie ist parteilose und wird unter anderem von der SPD unterstützt. Bürgermeisterin hoch Zwei.

Weitere Themen