Demo Kalkar - Protest gegen den Schnellen Brüter

Demo Kalkar - Protest gegen den Schnellen Brüter

HIER UND HEUTE 02.10.1982 24:51 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Vor 41 Jahren begann der Bau des Atomkraftwerks "Schneller Brüter" in Kalkar am Niederrhein. Fertiggestellt wurde das Atomkraftwerk 1985. Es wurde eines der teuersten Investitionsruinen Deutschlands. Der Schnelle Brüter ist nie ans Netz gegangen. 1991 wurde er still gelegt. Heute dient er als Freizeitpark. Am 2.10. 1982 gab es die zweite Großdemo mit mehr als 20 Tausend Menschen, darunter vielen Niederländern gegen den Schnellen Brüter. Hier und Heute Reporter berichteten live über den Protest der Atomkraftgegner, die sich auf der Wiese von Bauer Josef Maas versammelten

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare