(5/7) Begehrenswert sein – Wie attraktiv ist ein kranker Körper?

Sick of it – Statements einer Sterbenden 09.12.2021 33:45 Min. Verfügbar bis 31.12.2025 WDR Online Von Franziska Knost

Krank zu sein, gilt allgemein als nicht gerade sexy. In meinem Fall zeigt meine Krankheitsgeschichte auch deutliche Spuren auf meinem Körper. Das ist nicht gerade gut fürs Selbstbewusstsein. Dabei hört Begehren ja nicht mit einer Diagnosestellung auf. Aber bin ich trotzdem attraktiv genug? Und kann ich mich überhaupt zeigen mit meinem verwundeten Körper? Und ob! Zu krank um sexy zu sein? – So sick of it! Triggerwarnung: In diesem Podcast wird über Krankheit und Sterben gesprochen. Manchmal auch auf humorvolle Art und Weise. Host Franziska ist professionelle Sprecherin (u.a. für den WDR) und als solche gewohnt, vor dem Mikro zu reden. Aber diese Geschichte hat kein Skript – sie ist Realität. Wenn dich das persönlich zu sehr belastet, hör ihn dir lieber nicht an oder besser mit einer anderen Person zusammen. Franziska Knost ist nach langer schwerer Krankheit am 10. Februar 2022 in Köln verstorben. Franziska war zu Gast beim Podcast BESSER SO und hat dort mit dem Host und Psychologen Leon Winterscheid über ihre verschiedenen Krebserkrankungen und ihre Fuck-it-List gesprochen. Den Podcast „BESSER SO“ findet ihr hier: https://www.ardaudiothek.de/sendung/besser-so/85549208/ BESSER SO auf Instagram: https://www.instagram.com/besser_so/


Download

Alle bisher veröffentlichten Folgen: