In Leichter Sprache: Prozess zur Love-Parade fängt an

In Leichter Sprache: Prozess zur Love-Parade fängt an

Jahres·rückblick 2017 22.12.2017 03:33 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR.de

Am 8. Dezember hat in Düsseldorf ein Prozess angefangen. Der Prozess geht um die Love-Parade. Die Love-Parade war eine sehr große Veranstaltung. Auf der Love-Parade haben tausende Menschen zu Techno·musik getanzt. Bei der Love-Parade im Jahr 2010 sind 21 Menschen gestorben. Jetzt prüft das Gericht: Wer ist schuld an dem Unglück?