In Leichter Sprache: Prozess um Einsturz von Kölner Stadt·archiv

In Leichter Sprache: Prozess um Einsturz von Kölner Stadt·archiv

Jahres·rückblick 2017 22.12.2017 02:18 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR.de

Ende August entscheidet ein Gericht in Köln: Im Januar 2018 soll ein wichtiger Prozess beginnen. Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht. Bei dem Prozess geht es um das Stadt∙archiv in Köln. Das Stadt·archiv in Köln ist nämlich vor 8 Jahren eingestürzt. Bei dem Einsturz sind 2 Menschen gestorben.