Udo Jürgens in Italia

Single Cover "Diciotto anni capelli biondi"

Udo Jürgens in Italia

Anlässlich seines 80. Geburtstages präsentierte die Schallplattenbar Udo Jürgens italienische Fassungen von "17 Jahr, blondes Haar", "Merci Chérie", oder "Immer wieder geht die Sonne auf".

Im September 2014 feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag, und zu diesem Anlass präsentierte WDR 4 in der Schallplattenbar die seltene Udo Jürgens-LP "Portrait in Musik, 2. Folge".

Single Cover "Ora che io ti amo"

Ora che io ti amo - Sag ihr, ich lass sie grüßen

Auf dieser Langspielplatte sind einige internationale Titel zusammengefasst, die der Sänger in den 60er Jahren in englisch und französisch aufgenommen hat. Die Begeisterung der Hörer war groß: Vor allem die italienischen Aufnahmen rückten ins Zentrum des Interesses. Und das zu Recht! Denn durch seine Teilnahmen am Grand Prix der Eurovision wurde der Österreicher auch in Italien bekannt. Er trat daraufhin zweimal am Festival in Sanremo an und er war gar im italienischen Schlagerfilm "Questo pazzo, pazzo mondo della canzone" zu sehen.

Single Cover "Che vuoi che sia"

Che vuoi che sia - Was ich Dir sagen will

Wer also Udos italienische Aufnahmen von "Diciotto anni capelli biondi", "Merci Chérie", oder "E' tutto qui" hören möchte, der sollte am 30. November die Schallplattenbar von WDR 4 einschalten.

Stand: 06.11.2014, 13:25