Komödie "Ich dachte, Sie sind mein Mann" im KaBARett FLiN in Düsseldorf

Komödie "Ich dachte, Sie sind mein Mann" in Düsseldorf

Stand: 02.11.2023, 08:30 Uhr

Das Kabarett FLIN zeigt eine spritzige und sinnliche Ehesatire. Ein Mann kommt nach der Arbeit aus Versehen ins falsche Haus. Er verliebt sich in die Bewohnerin und sie sich in ihn. Beide sind anderweitig verheiratet.

Von Stefan Keim

Komödie "Ich dachte, Sie sind mein Mann" in Düsseldorf

WDR 4 Ausgehen 02.11.2023 01:12 Min. Verfügbar bis 01.11.2024 WDR 4 Von Stefan Keim


Download

Harold kommt von der Arbeit nach Hause. Er zieht sich die Schuhe aus, setzt sich in seinen Sessel, nimmt die Zeitung und wechselt ein paar Worte mit seiner Frau. Glaubt er. Denn er hat das Haus verwechselt und ist bei Candida gelandet. Sie denkt zunächst, ihr Mann Henry sei gekommen. Ganz so genau schaut ja keiner mehr hin nach einigen Jahren Ehe. Das Missverständnis ließe sich leicht auflösen. Aber Harold findet Candida ziemlich anziehend. Und sie ihn auch.

So beginnt die Komödie "Ich dachte, Sie sind mein Mann" von John Tobias. Es ist herrlich, wie Candida und Harold anfangen, gegenseitig ihre Sätze zu beenden. Als sei es das Normalste von der Welt. Wie sie dann erschrecken und sich daran erinnern, dass sie gar nicht verheiratet sind. Schließlich beschließen sie auszubrechen – irgendwann muss im Leben ja noch etwas passieren.

Doch sie sind nicht allein. Erst kommt Candidas Gemahl nach Hause, später erscheint auch Harolds Gattin. Und nebenan ziehen sich die Kinder eine Fernsehserie nach der anderen rein. Es gibt einige überraschende Wendungen in dem temporeichen Stück. Doch vor allem begeistert die wilde Spiellust des Ensembles.

Michelle Connah nimmt als Candida immer wieder Kontakt zum Publikum auf und baut Zurufe direkt in ihre Sätze ein. Sebastian Teichner ist ein unglaublich präziser Komödiant, der mit hundertprozentiger Sicherheit Pointen serviert. Und Jan Philipp Keller spielt einen ganz in seiner Arbeit aufgehenden Versicherungsvertreter, der im Job einen dauernden Überlebenskampf gewöhnt ist und wenig Peilung im Privaten hat.

Das Kabarett FLIN ist ein stilvoll eingerichtetes kleines Theater im Düsseldorfer Stadtteil Flingern. Neben der Bühne gibt es eine kleine Bar und man kann auch vor der Aufführung essen. Ein Ort zum Wohlfühlen, in dem viele Kabarettisten und Comedians auf Tuchfühlung mit dem Publikum gastieren. Und in dem auch diese spritzige, vitale Boulevardkomödie gespielt wird

Termine:

5. und 16. November

27. bis 31. Dezember

Für Silvester gibt es auch noch Karten.