Neuer Abschnitt
Viele Menschen in Nordrhein-Westfalen feiern Karneval.
Karneval ist nämlich ein sehr beliebtes Fest.
Bei diesem Fest verkleiden sich die Menschen.
Sie möchten mehr über Karneval wissen?
Der WDR berichtet über den Karneval.
Zum Beispiel berichtet der WDR darüber:
• Wie die Menschen Karneval feiern.
• Welche Verkleidung die Menschen an haben.
• Und wo es Karnevals·umzüge gibt.
Die Berichte über den Karneval finden Sie zum Beispiel:
• Im Fernsehen.
• Im Radio.
• Und auf den Internet·seiten vom WDR.
Auf den Internet·seiten finden Sie zum Beispiel:
• Videos.
• Fotos.
• Audios.
• Und Texte.
Hinweis: Diese Internet·seiten vom WDR zum Karneval
sind nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten Videos zum Karneval beim WDR sehen?
Oder Sie möchten Fotos zum Karneval beim WDR sehen?
Hier finden Sie Internet∙links zu besonderen Internet·seiten vom WDR zum Karneval.
Sie möchten Videos zum Karneval sehen?
In unserer Mediathek gibt es eine besondere Seite.
Auf dieser Seite finden Sie alle Videos vom WDR zum Karneval.
Sie finden zum Beispiel:
• Videos von Sendungen.
• Videos von Karnevals·sitzungen.
• Und Videos von Konzerten.
Sie möchten zu der Mediathek-Seite mit allen Videos zum Karneval?
Sie möchten Fotos zum Karneval sehen?
Beim WDR gibt es viele Seiten mit Foto·strecken zum Karneval.
Bei einer Foto∙strecke können Sie viele Fotos auf einmal sehen.
Bei einer Foto·strecke können Sie von einem Foto zum nächsten Foto blättern.
Klicken Sie dazu auf die Pfeile am Foto.
Sie möchten Fotos zum Karneval sehen?
Sie möchten zur großen Karneval-Übersicht vom WDR?
Die große Karneval-Übersicht vom WDR heißt:
wdrjeck – Karneval in NRW
Dort finden Sie viele Informationen vom WDR zum Karneval.
Sie finden zum Beispiel Informationen über:
• Karnevals·sitzungen.
• Karnevals·umzüge.
• Und Karnevals·sendungen vom WDR.
Die Karneval-Übersicht vom WDR ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten zur Karneval-Übersicht vom WDR?
Sie möchten mehr Informationen zum Karneval in Leichter Sprache haben?
Dann lesen Sie unseren Text:
Alaaf und Helau! Karneval!
Sie möchten diesen Text in Leichter Sprache lesen?
Sie möchten mehr Texte in Leichter Sprache lesen?

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Texte wissenschaftlich geprüft.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat zum Beispiel geprüft:
• Sind die Sätze kurz?
• Und hält sich der WDR an die Regeln?
Die Forschungs·stelle ist an der Universität in Hildesheim.