Lovis Binder und Torben Beckmann moderieren den Instagram-Kanal NBA-Overtime

funk

NBA Overtime - Insta-Homecourt der deutschen Basketball-Community

Stand: 28.02.2020, 09:00 Uhr

Highlights und Hintergründe, Einordnung und Lifestyle: NBA Overtime beleuchtet jeden Tag die beste Basketballliga - auf und neben dem Court.

Aufstehen, NBA-App öffnen, Stats checken: Für die Hosts Lovis Binder und Torben Beckmann beginnen viele Tage mit diesem Ritual. Die Sportnerds lieben Basketball – und mittlerweile hat die gemeinsame Liebe ein Baby hervorgebracht: NBA Overtime.

Auf Instagram bieten Lovis, Torben & Team der deutschen Basketball-Community einen digitalen Homecourt, mit Analysen und Hintergründen, Lifestyle-Formaten und Memes, persönlichen Einschätzungen und journalistischer Einordnung. Ein reichhaltiger Mix aus Inhalten - so vielseitig, spektakulär, politisch und zugleich unterhaltsam, wie die NBA eben ist.

 Das Besondere an NBA Overtime

Natürlich orientiert sich das Team am Zeitgeschehen, doch wichtiger als Aktualität sind ihnen Qualität und Tiefe. NBA Overtime wirft einen zweiten, dritten, notfalls vierten Blick auf die Dinge, sucht Zusammenhänge und erklärt sie. Im Fachjargon. Auf deutsch. Von Nerds für Nerds - und alle, die es werden wollen.

Die OT-Crew:

Lovis Binder: Lovis ist freier Journalist für den WDR und die ARD. Nach mehreren Jahren als Autor bei 1LIVE kümmert er sich jetzt bei der Sportschau um die Social-Media-Kanäle und ist Host und Autor für NBA Overtime. Er spielt Basketball im Verein und verfolgt die NBA mit viel Leidenschaft und Akribie. Schuld daran ist ein gewisser Dirk Nowitzki, mit dem Lovis mittlerweile gerne in Interviews über die NBA spricht.

Torben Beckmann: Früher klassischer Allrounder, war da Sport-Reporter, wo seine Chefin ihn aufgestellt hat. Kennt daher den Pressebereich der Olympischen Spiele London 2012, der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich und der vier Tennis Grand Slams in Melbourne, New York, Paris und Wimbledon. Hat mittlerweile seine Position gefunden und läuft aktuell als Point Guard für die Sportschau auf und ist Host bei NBA Overtime. 

Viktor Mülleneisen: Viktor ist freier Journalist aus Köln. Steht er nicht gerade im Aufnahmestudio fürs Radio oder Podcasts, beschäftigt er sich mit der NBA. Angefangen hat das durch eine unschuldige Basketball-AG in der Schule. Mittlerweile hat ihn diese Begeisterung ins Social Media-Team von NBA Overtime verschlagen.

Philipp Awounou: Philipp ist freier Journalist und Medienschaffender. Er berichtet über Sport und Soziales, u.a. für Spiegel, Zeit, die FIVE und jetzt auch NBA Overtime. Seine erste Liebe war der Fußball. Dann sah er auf Youtube ein Video von Russell Westbrook. Und ging zum ersten Mal auf den Freiplatz. Seit Dirks Meisterschaft 2011 passiert in der Liga wenig, das er nicht verfolgt.

 NBA Overtime auf Instagram ist eine Produktion von Sportschau und funk.

 NBA Overtime auf Instagram https://www.instagram.com/nbaovertime/ 

NBA Overtime auf YouTube https://www.youtube.com/playlist?list=PLPqdpObZSE_dTno_btCPpJ491zZeKObRd 

NBA Overtime auf funk.net https://www.funk.net/channel/nba-overtime-12195