Kacktor des Monats August 2020

Kacktor des Monats: Wählt jetzt!

Beim "Kacktor des Monats" wählt ihr den unterdurchschnittlichsten Treffer des Monats - je unattraktiver, desto besser. Jede Menge dieser wundervollen Tore sind gefallen. Aber nur eins kann das Rennen am Ende machen.

Und vergesst nicht, uns eine Mail mit der Nummer eures Favoriten an zeigler@wdr.de zu senden. Immerhin wartet auf einen von euch ein schicker Turnbeutel!

Kacktor des Monats August 2020

Tor 1: Damjan Marceta (FC Homburg)
Der Stürmer kann sich bei seinem eigentlich sehr ehenswerten Treffer auf die tatkräftige Mithilfe von Saarbrückens Torhüter Daniel Batz verlassen. Batz, in der Vorsaison noch Pokalheld, mit einem perfekten Abstoß direkt in die Schnittstelle zum gegnerischen Angreifer. Der fackelt nicht lange und lässt Batz mit seinem Schuss auch noch glauben, er könne hier irgendwas wieder gut machen. Falsch gedacht.
0,9 %
Tor 2: Daniel Reidenbach (SG Monzingen/Meddersheim)
Streng genommen ist die Nummer 10 der Leidtragende in dieser Szene. Weil Teamkollege Dorian Glaser es einfach nicht auf die Kette bekommt, den Ball irgendwie im Tor unterzubringen, schreitet Reidenbach irgendwann ein. Auch er benötigt einen zweiten Anlauf, aber hey: Tor ist Tor, und manchmal eben auch Kacktor.
27,2 %
Tor 3: Enrico Köppen (FV Engers)
Im Spiel gegen den FC Karbach beim Finaltag der Amateure steht auch in diesem Fall ein Torhüter im Fokus. Nach mustergültigem Pass in die Füße des Gegners gibt er alle, um die Kugel wieder einzufangen. Was er dabei vergisst: Das Tor ist nicht mehr ganz so gut abgesichert. Köppen macht sich das zu Nutze - und schiebt ein.
0,9 %
Tor 4: Koki Ogawa (Jubilo Iwata)
Und wieder richten wir den Blick auf den Torhüter. Shota Arai von United Ichihara in Japans zweithöchster Spielklasse kommt nach einem Rückpass auf die geniale Idee, den Ball möglichst kompliziert zu seinen Teamkollegen zurückzuspielen. Koki Ogawa von Gegner Jubilo Iwata steht ihm dabei im Weg - und wird unverhofft zum Kacktorschützen.
1,1 %
Tor 5: Sebastian Lenhard (Germania Eberstadt)
Sebastian Lenhard erkennt in dieser Szene früh, dass er den gegnerischen Torhüter überlisten kann. Was es darüf braucht: Einen gekonnten Flachschuss, oder Flachschüsschen, in Richtung Tor, einen Mitspieler, der den Weg kreuzt und einen Keeper des Gegners, der den Plan perfekt verinnerlicht hat ... "Ach du Scheiße!"
69,9 %
Hinweise:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ. Rundungsbedingt kann es zu Abweichungen kommen.