Das Trojanische Tipp-Pferd

Spieltag elf: Arnd vs. Thorsten 11:8

Stand: 09.11.2012, 13:00 Uhr

Viele haben bereits versucht, Arnd Zeigler vom Tipp-Thron zu stoßen. Aber kaum jemand hat es so frech und hinterrücks getan wie Thorsten an diesem 11. Spieltag. Ausgerechnet im Bremen-Trikot grinste er seinem Gegner, dem Bremen-Fan Arnd, vom Foto zu. Und dann interessierte er sich in seiner Bewerbung als Tipp-Kandidat auch noch für die Flutlichter auf des Moderators Schreibtisch. Wollte er ihm womöglich noch mehr entreißen als nur die Führung im Tippspiel?

Der Verdacht stand im Raume: Kam dieser Angriff ausnahmsweise nicht von außen, sondern aus dem Innern? Hatte Thorsten, der als Beruf ganz harmlos Industriemeister und als Wohnort das verdächtig unverdächtige Walchum angab, gar ein Trojanisches Tipp-Pferd eingeschleust? Der Verdacht erhärtete sich bei einem Blick auf die Tipps: Kein einziges Mal tippen beide dasselbe Ergebnis. Mysteriös, wurde Aiman Abdallah sagen. Zwecklos, sagen wir. Arnd gewann auch dieses Duell.

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 89:81