Die Aufholjagd ist eröffnet

Spieltag 20: Arnd vs. Martin 5:8

Stand: 06.02.2012, 08:42 Uhr

Mitten hinein in die Vorbereitungen auf Tipp-Spieltag 20 platzte eine einigermaßen überraschende Nachricht. Arnd Herbert Zeigler, Deutschlands erfolgreichster Tipp-Duellist, soll eine eigene Doku-Soap im Privatfernsehen bekommen. "Die Dreharbeiten laufen schon", bestätigte der 46-Jährige einem Medienbericht zufolge. "Ich möchte den Menschen zeigen, wie ich wirklich bin. Die meisten kennen ja nur irgendwelche Tipp-Schlagzeilen. Ich denke, da werden viele positiv von mir überrascht sein", so Zeigler.

Auch wir von der Aktionsgemeinschaft "Vierten Tipp-Sieg in Folge von Arnd Zeigler unbedingt verhindern" nahmen diese Nachricht mit Interesse zur Kenntnis. Übernimmt sich da einer, der glaubt die Medien im Griff zu haben? Vor allem: Welche Auswirkungen haben diese Extravaganzen auf Zeiglers Leistungsfähigkeit auf dem Tipp-Zettel? Und siehe da - unsere Hoffnungen sollten sich bewahrheiten: An Spieltag 20 tippt die Grande Dame der gepflegten Abendanalyse ungewohnt unkonzentriert - und kassiert gegen Martin aus Rees prompt die erste Niederlage 2012. Die Aufholjagd ist damit endlich eingeläutet. Und: psychologisch ist die Herausforderer-Front klar im Vorteil, denn Zeigler bleibt in diesem Kalenderjahr noch ohne Sieg. Wer ihn kennt, weiß: Das schmeckt ihm nicht. Nutzt diesen Moment der Verunsicherung, meine jungen Tipp-Padawans - möge die Tipp-Macht mit euch sein.

Herausforderer Martin

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 167:137