Der Sonntagstipper ist zurück

Spieltag 17: Arnd vs. Wolfgang 11:6

Stand: 16.01.2012, 08:42 Uhr

Am Samstagabend ist die Welt noch in Ordnung in der Geheimzentrale des Deutschen Tipp-Duell-Bundes (DTDB). Im Duell zwischen Arnd und Wolfgang steht es 5:5-Unentschieden - alles drin also für den Herausforderer aus dem Münsterland. Der Plan scheint aufzugehen: Bei aller Aussichtslosigkeit auf einen Umsturz in der Gesamtwertung setzten wir auf einen Sieg zum Abschluss, als mentalen Aufputscher, als positives Vorzeichen für die Rückrunde, ähnlich einem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause. Da geht noch was, sollte unser Motto für den Jahreswechsel sein.

Doch dann kommt der Sonntag - und mit ihm die Tränen in Form der Rückkehr eines von Arnd Zeiglers vielen schizophrenen Identitäten: des Sonntagstippers. In schöner Regelmäßigkeit haut Arnd am heiligsten Tag der westlichen Woche eine tipp-technische Offenbarung raus - und an diesem letzten Spieltag der Hinrunde 2011/2012 ist es wieder soweit. Arnd sammelt sechs Punkte aus den letzten drei Partien und verweist den glücklosen Wolfgang auf den zweiten Platz. Zerstört unser Traum vom psychologischen Husarenritt zum Jahresausklang. Was bleibt, ist eine Gewissheit: Arnd ist auch in dieser Saison das Maß aller Dinge im Tipp-Duell. Die Rückrunde wird ein verdammt harter Zwieback für Euch.

Tipp-Herausforder Wolfgang

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 143:110