Voll auf die Sieben

Spieltag sieben: Arnd vs. Lena 1:8

Stand: 06.10.2010, 15:21 Uhr

Die Sieben ist eine faszinierende Zahl: In der christlichen Mythologie kam ihr als Summe der Dreifaltigkeit und der Elemente eine ganz besondere Bedeutung zu. Vor allem die Offenbarung wimmelt daher nur so von Siebenfachem. Beim Würfeln mit zwei Würfeln kommt die Sieben zudem statistisch häufiger vor als alle anderen Zahlen. Ferner hat die Woche sieben Tage; es gibt sieben Weltwunder und sieben Weltmeere. Und den Siebenkampf. Ach ja: Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut. Und die Menora, der heilige Leuchter der Juden, hat keine acht, sondern sieben Arme. Über sieben Brücken musst du gehen, sangen schließlich Karat - und die müssen es ja wissen.

Klar, dass auch an Spieltag sieben eine Menge los ist im Tipp-Duell. Zumindest einseitig - denn während Arnd seine Siebenmeilenstiefel wohl zuhause vergessen hat und so weit entfernt vom siebten Prognose-Himmel ist wie schon seit gefühlten sieben Monaten nicht mehr, rockt die siebengescheite Lena das Tipp-Haus nach allen Regeln der Kunst und schickt den Bremer Zahlenontologen mit einem vernichtenden 8:1 (sieben Punkte Vorsprung!) in die bundesligafreie Woche. Bei all dem verrückten Kaballa-Gesülze ist eines jedoch sieben, ähh, sicher: An Spieltag acht wird es nicht einen einzigen billigen Zahlengag geben. Versprochen!

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 29:38

Arnd Zeigler - die sieben streicht er ab sofort aus dem Kalender.

Herausfordererin Lena siegt mit sieben Punkten Vorsprung. Zufall?