Pleite durch Provokation

Spieltag eins: Arnd vs. Björn 5:8

Stand: 15.08.2010, 15:21 Uhr

Da brat' mir doch einer 'n Storch - aber bitte recht knusprig! Unsere Uralt-Taktik mit der Verunsicherungsnummer hat doch tatsächlich funktioniert. Einfach mal Arnd zum Auftakt mit einem in Bremen lebenden HSV-Fan gehörig provzieren - und dann die fette Punkte-Ernte einfahren. Wie von unserem 50-Jahre-Kniff intendiert wurde unser als launisch verschrieener Abonnement-Tipp-Duell-Gewinner ob des dreisten Gegenspielers aus dem eigenen Hause nervös. Und wie. Nach einem perfekten Start und dem richtigen Ergebnistipp beim Last-Minute-Sieg der Bayern produzierte Arnd eine echte Bundesliga-Nullnummer. Lediglich die NRW-Liga-Partie zwischen Bergisch Gladbach und Wegberg-Beeck konnte der Feierabend-Fan noch einigermaßen richtig vorhersagen.

Der wackere Björn dagegen tippte beständig-unauffällig durch den Spieltag - und bescherte so der Tipp-Gemeinde das erste von 34 kleinen Mosaiksteinchen auf dem Weg zum großen Gesamtbild: Dem Traum davon, dem Bremer Wollpelzträger nach zwei Siegen in Serie endlich die erste Niederlage in der Gesamtwertung beizufügen.

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 5:8

Arnd Zeigler - kein gutes Wochenende für Bremer.

Wobei - für manche Bremer vielleicht doch. Fragt mal HSV-Fan Björn.