Chancenlos gegen Helmut Schmidt

Spieltag acht: Arnd vs. Moritz 6:10

Stand: 19.10.2010, 15:21 Uhr

Manchmal muss man sich einfach auf seinen Instinkt verlassen. Einfach tief in sich hinein horchen, und sehen: Es wird gut werden. Ein solches oder zumindest ein hinreichend ähnliches Gefühl hatte sich bei uns eingestellt, als wir Moritz' Bewerbung als Herausforderer im Tipp-Duell an Spieltag acht erhielten. Ein junger Mann mit ernstem Blick, Zigarette im Mundwinkel und Helmut-Schmidt-Biographie in der Hand? Sofort gingen die Spekulationen in unserem als Fernseh-Redaktion getarnten Lesezirkel los: Ein erkenntnistheoretischer Philosoph popperscher Ausrichtung? Ein durchpolitisierter Vollzeit-Analytiker, der die Abende mit dem Studium Max Webers verbringt?

Wir haben es nicht herausgefunden - aber das untrügliche Gefühl, dass Moritz aus Frankfurt am Main genau der richtige Mann ist, um die Feierwochen fortzusetzen und Arnd die vierte Niederlage in Folge beizufügen, hat uns nicht getäuscht: Mit 10:6 landet der Lese-Fan den erwarteten Erdrutsch-Sieg gegen Arnd. Und bringt uns somit unserem ganz großen Ziel einen kleinen Schritt näher - einer Niederlage für Arnd in der Gesamtwertung. Wir sagen: Danke, Moritz! Danke, Helmut!

Aktueller Gesamtstand: Arnd vs. Zuschauer 35:48

Arnd Zeigler - gegen den Alt-Kanzler auf verlorenem Posten.

Arnds Gegner Moritz ist Helmut-Schmidt-Fan - wir sind seit diesem Wochenende Moritz-Fans.