"Mindset" – Debütroman des Social-Media-Stars El Hotzo

Stand: 10.04.2023, 19:20 Uhr

Als El Hotzo ist Sebastian Hotz ein Star auf Twitter und Instagram. Mit seinen scharfzüngigen Posts erreicht er ein Millionenpublikum.

Jetzt hat der "Internet-Clown", wie er sich selbst nennt, seinen ersten Roman geschrieben. Im Mittelpunkt steht Maximilian Krach, ein Mittzwanziger, der als Coach aus schwachen Männern starke Kerle machen will. Alles, was es dazu braucht, ist das richtige "Mindset", sagt er. Dann kann aus jedem Schaf ein Wolf werden. Doch der vermeintliche Erfolgsguru ist selbst nur ein Hochstapler. Westart hat Sebastian Hotz getroffen und mit ihm über Männlichkeitsbilder und die Angst vor dem Mittelmaß gesprochen.

Autor des TV-Beitrags: Max Burk

Sebastian Hotz: "Mindset"
Kiepenheuer & Witsch 2023, Preis: 23 Euro