Peter Lindbergh-Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf

Peter Lindbergh-Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf

Er wuchs in Rheinhausen bei Duisburg auf und wurde zu einem der bekanntesten Fotografen weltweit. Kate Moss, Linda Evangelista, Naomi Campbell – Peter Lindbergh hatte sie alle vor der Kamera. In den 90er-Jahren prägte er die Ära der "Supermodels". Dabei hatte er seine ganz eigene Vorstellung von Schönheit und revolutionierte die Standards der Modefotografie.

Dass sein Werk viel mehr umfasst als Mode, ist jetzt bis zum 1. Juni in einer großen Ausstellung im Kunstpalast in Düsseldorf zu sehen. Gezeigt werden rund 140 Arbeiten, viele davon zum ersten Mal. Peter Lindbergh hat die Schau selbst kuratiert, ihre Fertigstellung aber nicht erlebt. Am 3. September 2019 ist er mit 74 Jahren in Paris gestorben. 

Stand: 04.02.2020, 15:20