Frank Schätzings Debütalbum "Taxi Galaxi"

Stand: 09.09.2019, 18:44 Uhr

Frank Schätzing gehört mit seinen Thrillern "Der Schwarm", "Breaking News" und "Die Tyrannei des Schmetterlings" zu den international erfolgreichsten deutschen Schriftstellern. Eine Geschichte ist gut, wenn sie rockt. Das meint der Bestsellerautor ganz wörtlich. Denn noch vor dem Schreiben gilt seine erste Leidenschaft der Musik: "Ich wollte eigentlich Rockstar werden", bekennt er und erzählt, wie ihn in den 70er Jahren Suzi Quatro und David Bowie elektrisierten.

Heute hat er ein eigenes Tonstudio in der Kölner Südstadt, komponiert, arrangiert, spielt Gitarre, Bass und Keyboard. Jetzt hat er sich mit einem ambitionierten Album einen Traum erfüllt. "Taxi Galaxi" ist sein furioses Debüt als Musiker, Sänger und Songschreiber.

Autorin: Uta Angenvoort