Detlev Buck verfilmt "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"

Stand: 24.08.2021, 11:09 Uhr

Faszinierend ist dieser Felix Krull: ein charmanter Blender und Betrüger, der schon als Kind sein Talent entdeckt, in andere Rollen zu schlüpfen. Seine Begabung, die Menschen zu verzaubern, führt ihn bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück abliefert. Thomas Mann hat die Figur erfunden. Sein Roman "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" wurde zum Welterfolg.

Nun hat ihn Detlev Buck neu verfilmt. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit Bestseller-Autor und Thomas-Mann-Fan Daniel Kehlmann geschrieben. Die Hauptrolle spielt Jannis Niewöhner. "Wir lieben Menschen, die der Realität entfliehen", sagt Detlev Buck, "Menschen, die träumen, geben auch Kraft in Zeiten wie diesen“, Am 2. September kommt der Film in die Kinos.