Perspektivwechsel: "Der Blick von oben"

Stand: 17.03.2020, 19:18 Uhr

Abstand halten, auf Distanz gehen – das ist das Gebot der Stunde. Dass der Perspektivwechsel auch ganz neue Einsichten ermöglicht, zeigt ein Bildband, den Agata und Pierre Toromanoff gerade im Dumont Buchverlag veröffentlicht haben.

"Der Blick von oben" versammelt faszinierende Fotografien: zerklüftete Felsküsten im Atlantik, monumentale Eisberge in Grönland, pulsierende Großstädte rund um den Globus. Aufgenommen haben sie Drohnenfotografen in aller Welt, mal aus unglaublicher Nähe, mal aus großer Entfernung. Es sind spektakuläre Einsichten in die Schönheiten unserer Erde. Sie zeigen aber auch, wie bedroht die Welt ist, in der wir leben, und dass wir sie deswegen ganz besonders schützen müssen.

Agata Toromanoff, Pierre Toromanoff: Der Blick von oben.
Unsere Erde aus der Drohnenperspektive
Dumont Buchverlag 2020, Preis: 38 Euro